Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was bedeutet bei Hynix-RAM die Zahl hinter Korea

fragenüberfragen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsspeicher mit 2GB für das Netbook Asus Eee PC 1001PXD. 

Dieses ist ein Originalspeicher:

http://www.ebay.de/itm/151248981517?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Da steht drauf:

hynix

Korea 11

Was bedeutet die Zahl 11? Ist die wichtig oder kann man auch welchen kaufen mit z.B. Korea 01 oder Korea 07? 

Beispiele:

http://www.ebay.de/itm/2GB-DDR3-1333-Mhz-RAM-Speicher-Asus-Eee-PC-1015PN-Hynix-Markenspeicher-SO-DIMM-/360972862525?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item540ba8c43d

http://www.ebay.de/itm/2GB-DDR3-HYNIX-1333-Mhz-Netbook-RAM-PC3-10600S-SO-DIMM-204-pin-ARBEITSSPEICHER-/301232528053?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item4622db9ab5

Da wäre die Auswahl bedeutend größer. - Und bitte nicht schimpfen, ich habe es schon mit allen mir einfallenden Suchbegriffen versucht, aber keine Antwort gefunden.

Danke schonmal und Grüße von

Manuel

mi~we fragenüberfragen

„Was bedeutet bei Hynix-RAM die Zahl hinter Korea“

Optionen

Der Hersteller selbst sagt dazu auch nur: "country of origin":

http://www.skhynix.com/products/support/document5.jsp

Ich glaube nicht, daß das irgendwie wichtig ist.

Alpha13 mi~we

„Der Hersteller selbst sagt dazu auch nur: country of origin ...“

Optionen

Da absolut für die Tonne.

fragenüberfragen mi~we

„Der Hersteller selbst sagt dazu auch nur: country of origin ...“

Optionen

Danke, mi-we. Dann ist es wohl egal. Wie hast Du das nur gefunden....

mi~we fragenüberfragen

„Danke, mi-we. Dann ist es wohl egal. Wie hast Du das nur ...“

Optionen
Wie hast Du das nur gefunden....

Einfach naiv bei Google nach "hynix ram label" gesucht und schwupps, gleich der erste Suchtreffer wars. OK, ein bißchen Glück braucht man da dann auch.Zwinkernd

fragenüberfragen mi~we

„Einfach naiv bei Google nach hynix ram label gesucht und ...“

Optionen

Na, mit Glück hat das nix zu tun, man muß wissen was man eingibt. Auf "hynix ram label" wäre ich nie gekommen - wieder etwas gelernt. Habe eher gesucht nach: Hynix RAM Zahl hinter Korea...... und so Zeugs ;-)

Alpha13 fragenüberfragen

„Na, mit Glück hat das nix zu tun, man muß wissen was man ...“

Optionen

Wer bei PC Sachen nicht englisch kompatibel sucht, der hat sehr oft die Arschkarte gezogen...

Übrigens, daß das absolut nix mit der Spezifikation des RAMs zu tun hat ist jedem mit einiger Ahnung klar wie Kloßbrühe.

Alpha13 fragenüberfragen

„Was bedeutet bei Hynix-RAM die Zahl hinter Korea“

Optionen
fragenüberfragen Alpha13

„http://www.notebookcheck.com/Intel-Atom-N455-Notebook-Proze ...“

Optionen

Hallo Alpha13!

Wenn der Hersteller egal ist wird es ja noch einfacher. Ich wollte wieder hynix nehmen, weil ja so ein Riegel drin ist. Früher gab es immer Probleme mit unterschiedlichen Herstellern, dann hat sich das wohl gebessert.

Deine Links haben mich auf die Idee gebracht, den Riegel direkt bei Alternate im Geschäft zu kaufen. Da bekommt man auch noch Beratung und kann ihn gleich testen.

Besten Dank und Grüße von

Manuel

Alpha13 fragenüberfragen

„Hallo Alpha13! Wenn der Hersteller egal ist wird es ja noch ...“

Optionen

Asus und jeder andere Hersteller verbaut da RAM nach Verfügbarkeit und Preis von vielen verschiedenen Herstellern, nur die Spezifikationen müßen natürlich stimmen.