Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welcher Arbeitsspeicher für Cpu ????

peters-wg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine frage ist welchen Arbeitsspeicher ich für die CPU Amd Phenom II x4 965 nehmen soll.

Habe folgendes Mainboard Asus M4A89 Td Pro Usb 3.

Dies frage ich mich, weil ich gehört habe das diese CPU maximal einen bestimmten bereich vom MHz des Rams mitmacht.

Nun frage ich mich unter anderem ob ich davon profitieren würde, wenn ich abstatt meinen aktuellen Corsair Dominator 1600 Mhz schnellen Ram durch einen noch schnellen 2000 Mhz schnellen Ram ersetzte oder die Cpu davon eh nicht profietieren würde und 1600 Mhz ausreichen würden.

ObelixSB peters-wg „Welcher Arbeitsspeicher für Cpu ????“
Optionen

Hi,
dein Prozessor kann nur bis 1333 MHz, also ist dein Ram schon zu schnell und wird nicht voll ausgenutzt.

Alpha13 ObelixSB „Hi, dein Prozessor kann nur bis 1333 MHz, also ist dein Ram...“
Optionen

Wenn man übertaktet kann der schon mehr!

peters-wg ObelixSB „Hi, dein Prozessor kann nur bis 1333 MHz, also ist dein Ram...“
Optionen

Also heißt das das der Rest der Leistung flöten geht oder wie muss ich das verstehen.

Und warum wird dann schnellerer Ram überhaupt unterstützt vom Mainboard

Alpha13 peters-wg „Also heißt das das der Rest der Leistung flöten geht oder...“
Optionen

Lesen bildet ungemein und es wird viel angeboten, was keinen Sinn macht oder halt nur wenn man übertaktet!

Einfach schelleren RAM einbauen und glauben die Kiste würde auch schneller laufen ist nicht und sollte dir nach über 7 Jahren hier eigentlich auch klar sein...

peters-wg Alpha13 „Lesen bildet ungemein und es wird viel angeboten, was keinen...“
Optionen

Danke für die Antworten.



Und nur mal soviel dazu dasss es mir eigentlich klar sein müsste....


Es ist einfach nur so das ich etwas poste, wenn mir was nicht klar ist ansonsten bin ich nicht sehr akti hier im forum.

Also Danke nochmal.

Alpha13 peters-wg „Welcher Arbeitsspeicher für Cpu ????“
Optionen

Memory support: DDR2 SDRAM up to PC2-8500, DDR3 SDRAM up to PC3-10600 (Socket AM3 only)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_Phenom_microprocessors#.22Deneb.22_.28C2.2FC3.2C_45_nm.2C_Quad-core.29

*Due to CPU spec., AMD 100 and 200 series CPUs support up to DDR3 1066Mhz. With ASUS design, this motherboard can support up to DDR3 1333MHz.
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A89TD_PROUSB3/#specifications

DDR3-1333 = PC3-10600!
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM

=> selbst der DDR3-1600 = PC3-12800 RAM ist für die Tonne, wenn du nicht übertaktest!!!