Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM-Modul für mein Notebook

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Wissende! Mein Notebook (Konfiguration unten)  stößt an die Grenzen des Arbeitsspeichers, wenn ich ein Diktierprogramm verwende.
Weich ich nur "32" habe, kann ich nicht unbegrenzt nachrüsten.
Was genau muss ich bestellen?
Dein Einbau nach YouTube-Video traue ich mir zu, aber muss ich anschließend am BIOS fummeln?

Alpha13 gelöscht_180069 „RAM-Modul für mein Notebook“
Optionen
gelöscht_180069 Alpha13 „http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%2...“
Optionen

Danke sehr.

gelöscht_189916 gelöscht_180069 „RAM-Modul für mein Notebook“
Optionen

Hi

Ergänzend zu Alpha13

Das Book kann maximal 4GB, unter 32bit werden dann davon etwas mehr als 3 GB genutzt. Die Chipsatzgrafik zwackt sich auch noch etwas ab, wenn es kein G550 mit der Geforce ist.

Theoretisch kannst Du mit Deinem Key auch Windows als 64bit installieren, um die 4GB auszureizen, allerdings wird das gegenüber den 32bit mit den ~3GB nicht so wahnsinnig viel ausmachen und Du mußt dafür neu aufsetzen.

Bei Dragon Naturally Speaking z.B. werden ein Dual-Core 2,2 GHz und 2 oder 4 GB RAM immerhin schon empfohlen je nach 32 oder 64bit-System, da bist Du also ziemlich am Limit und allzuviel an Programmen sollte nicht nebenher laufen.

fakiauso

gelöscht_180069 gelöscht_189916 „Hi Ergänzend zu Alpha13 Das Book kann maximal 4GB, unter...“
Optionen

Hi, fakiauso
So ist das. Beim Diktieren noch Musik aus dem Internet geht gar nicht, und am besten diktiere ich ins Pad, weil WORD auch wieder etwas verbrauchen würde.