Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram Erweiterung bei Mac?.

cetdsl / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekannter von mir ist Zwar nicht User im Forum, (Sprach Barriere) aber diesem verlinkte ich die Seite damit er Mitlesen Kann.
Nun zum Problem: Seine eingebauten Rigel: Bank 0/Dimm0: 4 GB/ typ DDR3 , Bank1/dimm0: 2GB/ typ DDR3
Bank 0/Dimm1: Leer
Bank 1/ Dimm1: 2GB / typ DDR 3

Jetzt ist dieser her Gegangen hat 4 DDR3 geholt und der Mac Frist es nicht? Hat jemand eine Idea Da ich mich mit Mac nicht auskenne, Zu Teures Spielzeug für mich Bin ich hier Natürlich Keine Große Hilfe!.

Borlander cetdsl „Ram Erweiterung bei Mac?.“
Optionen

Wie der Zufall es so will gibt es mehr als ein Modell von Apple. Um welches geht es?

Die mehr oder weniger aktuellen Workstations verlangen u.U. ECC-Module...

groggyman cetdsl „Ram Erweiterung bei Mac?.“
Optionen
cetdsl groggyman „Hallo http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath 1 -groggyman-“
Optionen

Das ist das das peer mail gekriegt habe:
Mac OS X Version 10.6.8
Prozessor 2.8 GHz Intel Core i7

Eigentlich wollte ich von ihm, das er mir die Seite von seinem model aufruft, die Address Leiste kopiert und mir mailt.

Aber ich denke mus ihn erst anrufen und ihn einweisen wie so etwas geht.

http://store.apple.com/de/configure/MC814D/A

Alpha13 cetdsl „Das ist das das peer mail gekriegt habe: Mac OS X Version 10.6.8 Prozessor 2.8...“
Optionen

http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Samsung-4x-4GB-16GB-DDR3-RAM-1333-MHz-SO-DIMM

http://geizhals.at/de/549764

Notebook (SO-DIMM) RAM braucht man da und genau LOW DENSITY 256Mx8 double-sided (16 Chips) 4MB Module!

cetdsl Alpha13 „http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Samsung-4x-4GB-16GB-DDR3-RAM-1333-MHz-SO...“
Optionen

Hab mir mal einiges Rein gezogen, Neuland für Mich (Mac halt)

Das bei den alten riegel 1067 mit Geschwindigkeit angegeben ist Kann mann getrost vernachlässigen?.

Alpha13 cetdsl „Hab mir mal einiges Rein gezogen, Neuland für Mich Mac halt Das bei den alten...“
Optionen

Ja und lesen bildet:
Kompatible Spezifikation 1066 Mhz CL-7 PC3-8500 8,5 GB/Sekunde
http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Samsung-4x-4GB-16GB-DDR3-RAM-1333-MHz-SO-DIMM

Gilt übrigens allgemein und nicht nur bei Apple...

Übrigens ist da standardmäßig 1333 MHz PC3-10600 DDR3 SO-DIMM drin:
http://en.wikipedia.org/wiki/IMac_%28Intel-based%29#Unibody_iMac

Außer du hast falsch verlinkt und das ist ist nicht das neueste Model mit Radeon HD 6970M...

cetdsl Alpha13 „Ja und lesen bildet: Kompatible Spezifikation 1066 Mhz CL-7 PC3-8500 8,5...“
Optionen

Das dürfte sich um den Model 2011 Handeln?.

http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#1

27"

Das sind auch die Info die Peer Mail Kriege!?.

Alpha13 cetdsl „Das dürfte sich um den Model 2011 Handeln?....“
Optionen

Du stellst Fragen und dein Kumpel muß das irgendwie wissen (Rechnung ist nicht?)!

Für die Aufrüstung ist das aber absolut egal, nur sollte man sicherheitshalber 1066 Mhz + 1333 MHz RAM nicht mixen!

cetdsl Alpha13 „Du stellst Fragen und dein Kumpel muß das irgendwie wissen Rechnung ist nicht?...“
Optionen

Ne der hat sich schon 4 Gleiche Geholt, nur Klappt irgenwie nicht.
Wenn es ein PC wäre Könnte ich eingreifen, bei Mac habe ich halt Keine Ahnung!.
Bei PC kann ich auch investieren, Ich schätze er wollte mir Gleich tuen, und Spendierte Seinem Mac die Arbeitsspeicher!.

Selbst Dann hat er Zwar nur 3/4 der Anzahl meiner Speicher, aber was Sols ist halt Mac!.

Definitiv: Was ich weis ist!, 2011 so ein Flach Flunder 27" der rest wie oben Beschrieben!

Mein System habe ich hier Beschrieben: http://board.isnichwahr.de/neu-hier/99993553-neuling/

Alpha13 cetdsl „Ne der hat sich schon 4 Gleiche Geholt, nur Klappt irgenwie nicht. Wenn es ein...“
Optionen

"Bei PC kann ich auch investieren"

Aber definitiv nicht mit Verstand und Overkill ist halt ein Fremdwort für dich!

Nur Bauern (und dazu nur die Dummen) glauben viel bringt immer auch viel...

Erinnert mich stark an das gegenseitige tot tunen der "echt geilen" Dreier bei Türken, ohne Sinn und Geschmack...

Geld kann man auch sehr viel eleganter aus dem Fenster werfen!

Samsung M471B5273DH0-CH9 Module laufen da und jetzt ist absolut Ende im Gelände!

cetdsl Alpha13 „ Bei PC kann ich auch investieren Aber definitiv nicht mit Verstand und Overkill...“
Optionen

Gut werde dein Vorschlag, Heute in Betracht ziehen!.

Aber definitiv nicht mit Verstand und Overkill ist halt ein Fremdwort für dich!

Nun Alle 10 Jahre Kann mann doch mal Investieren, und wenn mann das Macht, will mann doch nicht Schon in 1´nen Jahr sich Wieder was anderes Anschauen!

Eins weis ich Jetzt schon Mein Nächster Wird Bestimmt ein Server, und Vielleicht bis dahin mit 150 Gig DDR8!. Lol.

Geld kann man auch sehr viel eleganter aus dem Fenster werfen!

Wenn Ich Zuviel habe kauf ich Jährlich 50 USB Sticks, und Verschenke es der VIJ.
Ist Wieder in 5 Monaten So weit!.

Borlander Alpha13 „http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Samsung-4x-4GB-16GB-DDR3-RAM-1333-MHz-SO...“
Optionen

Von iMac hat cetdsl doch nirgendwo was geschrieben?

Olaf19 Borlander „Von iMac hat cetdsl doch nirgendwo was geschrieben?“
Optionen

Indirekt schon - schau mal hier, der Link führt zu einer iMac-Konfiguration:
http://store.apple.com/de/configure/MC814D/A

CU
Olaf

groggyman Olaf19 „Indirekt schon - schau mal hier, der Link führt zu einer iMac-Konfiguration:...“
Optionen

Hallo
Ich hatte doch schon DSP Memory verlinkt, da ist haarklein jeder Speicher für jedes Mac Modell aufgeführt.

Keiner versteht mich :-)


-groggyman-

Olaf19 groggyman „Hallo Ich hatte doch schon DSP Memory verlinkt, da ist haarklein jeder Speicher...“
Optionen

Das war jetzt auch keine Kritik an dir, sondern eine ganz schlichte Antwort auf Borlander ;-)

DSP Memory ist auf jeden Fall eine sehr gute Adresse für Arbeitsspeicher aller Art und weiteres Computerzubehör, namentlich auch für Mac.

CU
Olaf

cetdsl Olaf19 „Indirekt schon - schau mal hier, der Link führt zu einer iMac-Konfiguration:...“
Optionen

Jetzt Weis ich wieder warum ich mir so etwas nicht ins Haus hole, und ich dachte auch noch das zwischen Mac und iMac Unterschiede wären.

Der eine Sieht so wie ein Ei aus und der Andere wie ein Flacher Flunder!?.

groggyman cetdsl „Jetzt Weis ich wieder warum ich mir so etwas nicht ins Haus hole, und ich dachte...“
Optionen
Jetzt Weis ich wieder warum ich mir so etwas nicht ins Haus hole
Du kannst es nicht wirklich wissen, du kannst es nur vermuten.
Solange du nicht über einen längeren Zeitraum mit einem OS X System gearbeitet hast, werden dir die Vorzüge und die Zuverlässigkeit verborgen bleiben.

-groggyman-
cetdsl groggyman „ Du kannst es nicht wirklich wissen, du kannst es nur vermuten. Solange du nicht...“
Optionen

Gut Ich schau mal ob Samstag mit den Info´s Weiterkomme.
Da ich in meinem Werkzeug Koffer auch Hammer, Meißel und Fäustel habe Werde ich sicher diese Einsetzen Können!. Lol.

groggyman cetdsl „Gut Ich schau mal ob Samstag mit den Info s Weiterkomme. Da ich in meinem...“
Optionen

Hallo
Den Hammer immer lang durchschwingen, dann dringt der Meißel gut ein :-)

Kleine Hilfe : http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE#1

-groggyman-

cetdsl groggyman „Hallo Den Hammer immer lang durchschwingen, dann dringt der Meißel gut ein :-...“
Optionen

Also ich wollte mal ein zwischen Bericht liefern, Anscheinend hat dieser 27" Mac durch seinen eingebauten Camera den Ernst der Lage Erkant!.

Jetzt nach dem wir die Falschen Speicher ausgetauscht hatten, es gab leider nur 2 X 4 Gig Speicher die nächsten werden noch Nachgeliefert, und in Kombination mit den Bestehenden Speichern kommen wir auf die gesamt Speicher Zahl von 14 Gig.

Dieser setzt sich wie Folgt zusammen: 3 X 4 Gig Speicher + 1 x 2 Gig Speicher, zumindest ist ein Teil erfolg sichtbar.

Da ich Natürlich weis, Das der Kollege auch mit liest Fehlen den Ausgewachsenen Mac noch 10 Gig Damit dieser Mit Meinem Monster aufnehmen Kann!.

Ich Warte noch Geduldig!,

Danke erstmal an alle die Meinem Kollegen und mir Geholfen haben!.

Dieser wollte mir noch Bilder zuschicken, die Ich dann hoch Lade.

Ich Ver linke danach die Bilder Hierher!.

Olaf19 cetdsl „Jetzt Weis ich wieder warum ich mir so etwas nicht ins Haus hole, und ich dachte...“
Optionen
dachte auch noch das zwischen Mac und iMac Unterschiede wären.

"Mac" ist ja nur ein Sammelbegriff. Darunter fallen alle Apple Computer, egal ob Mac Pro, Mac mini, iMac oder die verschiedenen Mac Books.

Die Hardwarekomponenten sind bei Desktops und mobilen Geräten naturgemäß verschieden, das ist bei Macs nicht anders als bei x86-PCs.

CU
Olaf