Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM Erweiterung

Dr.A.Cula / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie erkenne ich, wieviel Steckplätze mein Mainboard hat, bzw., welche Speichererweiterung möglich ist, ohne den PC zu öffnen.

Danke

Yan_B Dr.A.Cula „RAM Erweiterung“
Optionen

Du kannst dir von Tools wie Everest o.Ä. deine Hardware anzeigen lassen, und dann ggf. im Internet nach den Spezifikationen von deinem Mainboard suchen.
100%ig zuverlässig ist die Erkennung jedoch nicht, d.h. evtl. erhältst du falsche Ergebnisse.
Ich kann nur empfehlen den Rechner zu öffnen, wenn du mehr RAM einbauen willst, musst du das früher oder später ja eh tun...

Gruß,
Yan

Dr.A.Cula Yan_B „Du kannst dir von Tools wie Everest o.Ä. deine Hardware anzeigen lassen, und...“
Optionen

Ja, klar. So ging es ja bis jetzt auch immer. Also werde ich die Kiste öffnen. Bei Everest steht mir in zuviel Spalten das Wort "unknow"

Aber danke für die schnelle Antwort, echt super.
Euch noch ein schönes Wochende

Alpha13 Dr.A.Cula „Ja, klar. So ging es ja bis jetzt auch immer. Also werde ich die Kiste öffnen....“
Optionen

Welche Everest Version?

Everest Home ist uralt und "unknown" ist da total normal, wenn das Board nicht auch ziemlich alt ist!

AIDA64 nimmt man da...

J.Hendik Dr.A.Cula „RAM Erweiterung“
Optionen

Du könntest EVEREST installieren, nur wo ist das Problem den Deckel vom Rechner zu öffnen und schnell mal persönlich einen blick auf diein MB zu werfen.

mfg

Alpha13 Dr.A.Cula „RAM Erweiterung“
Optionen

Aida64 laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

und die genaue Bezeichnung des Mainboards posten.

Dr.A.Cula Alpha13 „Aida64 laufen lassen: http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html und die...“
Optionen

Ich habe es auch nochmal mit Aida64 versucht. Tatsächlich, ich habe mehr Angaben und auch die genaue Bezeichnung vom Motherboard.