Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Neues ASUS M5A 78L-M CPU Sockel AM 3 AthlonII x2 250 2x3,0

fuchs5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir noch einen RAM Speicher von 4 GB eingebaut, jetzt 8 GB bei 64 Bit, leider wird der 2. Speicher nicht erkannt oder angezeigt.
Was muss ich im Bios umstellen, oder wo?
Speicher von Skill

Ich bitte um Hilfe

Mit frdl. Gruß

fuchs5

David29 fuchs5 „Neues ASUS M5A 78L-M CPU Sockel AM 3 AthlonII x2 250 2x3,0“
Optionen

Umstellen muss man da reingarnichts, passiert von alleine. Sicher das der RAM richtig im Slot sitzt. Am besten nochmals kontrollieren ob er richtig eingerastet ist. Das Mainboard verträgt bis 8GB , daran kann es schon mal nicht liegen .

fuchs5 David29 „Umstellen muss man da reingarnichts, passiert von alleine. Sicher das der RAM...“
Optionen

Ich habe einen Speicher ausgebaut, der zeigt wie schon vorher 3,25 GB an.
Ich werde noch mal einen Wechsel vornehmen.

David29 fuchs5 „Ich habe einen Speicher ausgebaut, der zeigt wie schon vorher 3,25 GB an. Ich...“
Optionen

du hast eine 32 Bit Windows Version, du musst ein 64 Bit Betriebssystem installieren damit 8GB verfügbar sind !

fuchs5 David29 „du hast eine 32 Bit Windows Version, du musst ein 64 Bit Betriebssystem...“
Optionen

Kann man mit einem Update von Windows 64 Bit einarbeiten?

Gerd6 fuchs5 „Kann man mit einem Update von Windows 64 Bit einarbeiten?“
Optionen

was soll das heissen?
Ob man aus einem 32-bit mittels update ein 64-bit machen kann?

NEIN, ist nicht. Völlig eigenständiges Betriebssystem und verlangt Neuinstallation.

Aber was ist denn nun Sache? Du hast doch im Eingangsthread gesagt, daß Du ein 64-bit hast. Irrtum oder weiß nicht?

hth
Gerd

fuchs5 Gerd6 „was soll das heissen? Ob man aus einem 32-bit mittels update ein 64-bit machen...“
Optionen

Windows 7 nicht auf diesem PC, aber die Speicher kann ich dann wechseln und auf den anderen PC verwenden.

Vielen Dank für alle Beiträge von Euch.

Mit freundlichen Gruß

fuchs5

fuchs5 Gerd6 „was soll das heissen? Ob man aus einem 32-bit mittels update ein 64-bit machen...“
Optionen

Folgende Frage als Ergänzung,
kann ich eine Festplatte von 3 Platten mit W7 aufspielen, funktioniert das mit dem Board?

Mit freundlichem Gruß

fuchs5

Gerd6 fuchs5 „Folgende Frage als Ergänzung, kann ich eine Festplatte von 3 Platten mit W7...“
Optionen

sorry, fuchs, aber entweder tue ich mich mit Deiner Fragestellung schwer oder Du schreibst unklar.

eine Festplatte von 3 Platten

erneut meine Rückfrage: was soll das bedeuten?
eine Festplatte mit drei Plattern (Scheiben) oder eine Festplatte mit 3 Partitionen?

Beides hat aber auch gar nichts damit zu tun, ob Du darauf Win7 aufspielen (installieren?) kannst oder nicht. Oder willst Du drei verschiedene Betriebssysteme auf einer HDD installieren?

Ich werde nicht schlau daraus. So wird das leider nichts. Du mußt etwas ausführlicher erklären, was Du eigentlich wissen möchtest. Ich komme so nicht weiter (mit Dir).
Vielleicht haben andere ja einen besseren 7. Sinn und springen ein.

Gruß
Gerd

fuchs5 Gerd6 „sorry, fuchs, aber entweder tue ich mich mit Deiner Fragestellung schwer oder Du...“
Optionen

Ich gebe zu, meine Erklärung war nicht gut, ich war noch etwas müde.
Ich habe 2 Festplatten, die mit XP laufen, und eine wollte ich mit Windows 7 installieren, das war meine Frage.
Der andere PC von dem ich sprach mit W 7, ist 100 km von mir entfernt, er steht bei meiner Partnerin.

Vielen Dank für die Antwort.

fuch5