Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ASUS M5000 SpeicherModule 256MB durch 500Mb ersetzbar?

dddoc1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

 

Mein Asus M5000 Notebook hat 2 Steckplätze für je 256Mb RAM´s, die beide lt. Speichertest von ner Rettungs-CD defekt sind (das Notebook fiel herunter, Festplatte noch ok, startet aber nicht mehr). Passenden Ersatz ist nur noch durch 500MB-Riegel zu bekommen. Würde das Notebook diese erkennen und 256Mb davon nutzen können?

ABatC dddoc1 „ASUS M5000 SpeicherModule 256MB durch 500Mb ersetzbar?“
Optionen

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, das bei einem Sturz den die Festplatte überlebt beide Speicherbausteine gleichzeitig beschädigt werden können.

Sofern die Module korrekt in der Halterung sitzen würde ich da eher einen Schaden am Mainboard vermuten
.