Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram aufrüsten auf Netbook?

wantenspanner47 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,
kann mr jemand weiterhelfen? Ich möchte auf meinem Dell Inspirion Netbook 1018 den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB erhöhen, geht das?
Gruß aus der Weihnachtsbäckerei

Alpha13 wantenspanner47 „Ram aufrüsten auf Netbook?“
Optionen
wantenspanner47 Alpha13 „Natürlich, ist aber schon nicht unanspruchslos......“
Optionen

Hallo Alpha 13,

vielen Dank für Deine Hilfe, hatte aber shon ein anderes Produkt bei der Firma offtek.de bestellt mit der Beschreibung: FT256MSK64V1U - Dell Inspiron Mini 10v (1018) - 2GB - Modul.

Habe es nach der Videoanleitung eingebaut, aber der Bildschirm blieb schwarz, obwohl die Festplatte lief. Habe nochmals alle Kontakte überprüft, aber nichts ging. Letztendlich habe ich wieder den alte 1GB Speicher eingebaut und alles war gut.
Was kann das sein?

Grüße aus der Weihnachtsbäckerei

Alpha13 wantenspanner47 „Hallo Alpha 13, vielen Dank für Deine Hilfe, hatte aber shon ein anderes...“
Optionen

Billig RAM zu überhöhten Preisen...

Das neueste Bios ist da die einzige Chance:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/DriverFileFormats?DriverId=GHDPJ&FileId=2731099476

Außerdem im Bios die Defaults laden und speichern.

Das von mir verlinkte Modul sollte da immer laufen.

wantenspanner47 Alpha13 „Billig RAM zu überhöhten Preisen... Das neueste Bios ist da die einzige...“
Optionen

Hallo Alpa,

habe von Offtek eine mail bekommen, wo sie wissen wollten wieviele Chips auf dem Modul wären, ich habe ihnen auch die Nummer auf dem Lable durchgegeben. Heute kam die Meldung, das besagte Modul zurück zu schicken. Wahscheinlich haben die das Falsche Teil geschickt, schaun mer mal.

bis demnächst

Alpha13 wantenspanner47 „Hallo Alpa, habe von Offtek eine mail bekommen, wo sie wissen wollten wieviele...“
Optionen

Das muß da ein Modul mit nur einer Bank/Rank sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#B.C3.A4nke.2FRanks

An der Anzahl der Chips kann man das normalerweise nicht sehen, außer da sind 4 drauf, dann hat das Modul definitiv eine Bank/Rank!

wantenspanner47 Alpha13 „Das muß da ein Modul mit nur einer Bank/Rank sein:...“
Optionen

Hallo Alpha13,
habe von Offtek ein neues 2GB Modul bekommen, sieht gleich aus, hat die selbe Nummer und funktioniert auch nicht, der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz. Mit dem 1GB Modul funktioniert es. Ist doch alles Kacke;-)
Das Modul hat übrigens 2 Bänke, also 2 Reihen mit je 4 schwarzen Kästchen.

Alpha13 wantenspanner47 „Hallo Alpha13, habe von Offtek ein neues 2GB Modul bekommen, sieht gleich aus,...“
Optionen
wantenspanner47 Alpha13 „Geld zurück verlangen und dieses Modul kaufen:...“
Optionen

Hi Alpha13,

wer sagt mir, dass das empfohlene Modul läuft? Es ist nirgends nachzuschauen, ob das Teil auf meinem Netbook Dell Inspiron 10(1018) funktionliert, bzw. dazu passt. Woher weist Du dass das funzt, oder sind die alle gleich?

Alpha13 wantenspanner47 „Hi Alpha13, wer sagt mir, dass das empfohlene Modul läuft? Es ist nirgends...“
Optionen

Das Modul hat definitiv eine Bank/Rank...

wantenspanner47 Alpha13 „Das Modul hat definitiv eine Bank/Rank...“
Optionen

Hallo, an Alle die versucht haben mir zu helfen.

Das Problem ist nun gelöst, ich habe von OFFTEK das Geld zurück bekommen und mir bei SPEICHERBAUER ein für Dell Mini 1018 garantiertes 2GB Modul gekauf. Eingebaut, gestartet,funktioniert und ist sogar etwas schneller geworden.

Danke und Grüße aus dem Sturmland

Conqueror wantenspanner47 „Ram aufrüsten auf Netbook?“
Optionen

Geht alles nur ob es was bringt, steht in den Sternen......

Alpha13 Conqueror „Geht alles nur ob es was bringt, steht in den Sternen......“
Optionen

Selbst bei "nur" Windows 7 Starter bringt das natürlich immer was!