Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Pieptöne und verlangsamung bzw hacken bei onlinegames

turok67 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

halöle,
hab mir nen neuen rechner zusammengestellt, lief auch erst problemlos. dachte dann mehr arbeitsspeicher kann nicht schaden und noch nen kit reingepackt nu fing misere an.
Hardware liste:
asrock board (m3a770de), amd phenom II x4 965, nvidea gt520, corsair kit 2mal 2*2gb ddr3 pc1600, hitache sata2 1tb, lg dvdram gsh22sn70, silentpower 650watt netzteil
betriebssystem win7 ultimate 64bit & passende 64bit treiber
mit 4gb arbeitsspeicher lief er ohne probs, nur ausführung der programme unter windows relativ langsam.
nach einbau weiteren 4gb alles schneller und flüssiger, lief auch ca 5 bis 7 tage ohne zu mucken.
dann einmal während booten 3 piepstöne vom board, rechner runtergefahren nd siehe da arbeitsspeicher war nicht richtig drin, alle entfernt neu eingestöpselt gebootet keine piepstöne mehr lief normal hoch.
so nu weiteres prob was später auftauchte, habe onlinegames gestartet egal ob aion oder lastchaos und sofort piepste board wieder und zwar 16mal, game läuft, aber sobald mehrere gegner im bereich meines chars fängt das game an zu stockern.
habe schon die zusätzlich eingebauten 4gb rausgenommen aber keine änderung.
nu weis ich nicht mehr weiter für hilfe wäre ich dankbar
mfg heinz

REPI turok67 „Pieptöne und verlangsamung bzw hacken bei onlinegames“
Optionen
nach einbau weiteren 4gb

Gleiche Riegel, wie bereits drin waren, oder anderes Fabrikat, wenn welches?
torsten40 turok67 „Pieptöne und verlangsamung bzw hacken bei onlinegames“
Optionen

Defragmentier mal die Platte.

ABatC turok67 „Pieptöne und verlangsamung bzw hacken bei onlinegames“
Optionen

Mal die Temperatur der CPU und die Lüfterdrehzahlen überprüft...? Von wegen Piepsen im laufenden Betrieb...

mit 4gb arbeitsspeicher lief er ohne probs, nur ausführung der programme unter windows relativ langsam.

nach einbau weiteren 4gb alles schneller und flüssiger,

Dann stimmt etwas mit der grundlegenden Konfiguration des Systems nicht, denn zwischen 4 und 8GB Ram sollte für den normalen User absolut kein Unterschied festzustellen sein.

seldemer73 turok67 „Pieptöne und verlangsamung bzw hacken bei onlinegames“
Optionen

hallo user 312176


ich habe mal in meinem bios kompendium geblättert.

siehe mal nach in deinem bios wegen dem lüfterdrehzahlregelung. diese mal abschalten so das er dauernd auf volle leistung bläst. (VORSICHT: ist der propeller kaputt dann wird es heiß, und kann deine cpu versenken)

aber vorher mal nachsehen ob bei deinem rechner du vielleicht versehentlich den 3/4 poligen stecker vom lüfter rausgezogen hast. ist mir auch schon passiert, oder lüfter am falschen pin-stecker angestöpselt. (achte auf CPU-FAN aufdruck)


mfg

seldemer

Maybe turok67 „Pieptöne und verlangsamung bzw hacken bei onlinegames“
Optionen

Moin,

ist das RAM richtig eingestellt und auch kompatibel zum MB? 1600er bringt Dir nichts, da der Phenom II einen 1333er Speichercontroller hat. Testweise kannst Du also den RAM mal runtertakten.

Evtl. hat ein Riegel Schaden genommen, teste sie mal einzeln durch. Unter Win7 kannst Du die Windows-Speicherdiagnose nutzen:
http://www.windowspower.de/Windows-7-Speicherdiagnose--Speicher-mit-eigene-Speichertestprogramm-%C3%BCberpr%C3%BCfen_1430.html

Gruß
Maybe