Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM Mischen ?

Speedy23 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ...

Ich habe 2 Corsair 1 gig Value Select Module im Rechner , jetzt hab ich noch zwei 512mb Kingston Module aus nem alten Rechner ,

meine Frage ist nun ob ihr denkt das man die vom Grundsatz her im Mischbetrieb laufen lassen kann ...

Danke in vorraus

out-freyn Speedy23 „RAM Mischen ?“
Optionen

Kann man. Beachte aber die Timings der Riegel. Sollten die "alten" Module langsamer sein, bremst das natürlich auch die Gesamtperformance.

Dass alle Module vom selben Typ sein müssen (DDR, DDR2, ...), setze ich mal als bekannt voraus.

Speedy23 out-freyn „Kann man. Beachte aber die Timings der Riegel. Sollten die alten Module...“
Optionen

Hm , das Timing kenn ich nicht ... steht auch nicht drauf , wo könnte ich s rausbekommen ?

ja , ist DDR Ram ;-)

gelöscht_165516 Speedy23 „Hm , das Timing kenn ich nicht ... steht auch nicht drauf , wo könnte ich s...“
Optionen

Hallo Speedy,

z.B. mit SIW, kannst du dir die Timing- Info anzeigen lassen und mehr,
oder mit CPU-Z

Lemon5 Speedy23 „RAM Mischen ?“
Optionen

grundsätzlich ja falls speed und timing übereinstimmen

Speedy23 Nachtrag zu: „RAM Mischen ?“
Optionen

...so , also sie funzen nicht , wenn ich die beiden Riegel mit drin hab , fährt die Kiste nicht mehr hoch.

sind wohl zerschossen ...

dank dir @ hddiesel für die Tipps ;-)