Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kann auf USB-Stick nicht mehr zugreifen

Bärliner80 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann leider nicht mehr auf meinen USB Stick zugreifen , mir wird immer die Option "Formatieren" angeboten oder nicht formatieren !


nun hatte ich mal auf "formatieren" gedrückt .... aber WinXP gab dann die Meldung raus , das formatieren nicht möglich sei, bzw. abgebrochen wurde .

gibt es noch eine Möglichkeit auf den Stick zuzugreifen oder kann er in die Tonne nun ?



thx
Bär

peterson Bärliner80 „Kann auf USB-Stick nicht mehr zugreifen“
Optionen

Versuche mal mit Formatieren, aber nicht die Schnellformatierung.

Bärliner80 peterson „Versuche mal mit Formatieren, aber nicht die Schnellformatierung. “
Optionen

hab ich schon gemacht .... das gleiche !

würde auf jeden Fall , erstnochmal auf den Stick guggn wollen ..... etc.



Bär

peterson Bärliner80 „hab ich schon gemacht .... das gleiche ! würde auf jeden Fall , erstnochmal auf...“
Optionen

Wenn der USB-Eingang i.O. ist, dann ist der Stick wohl hinüber.

dalai Bärliner80 „Kann auf USB-Stick nicht mehr zugreifen“
Optionen

Anderen USB-Port probieren, vorzugsweise direkt am Mainboard (ATX-Panel hinten am Rechner). Warum der Aufwand: Verlängerungen jeglicher Art können tödlich sein für USB, dazu gehören auch Front-USBs! Tödlich meine ich im Sinne von "nicht funktionierend", "nachteilig" usw. Das liegt daran, dass USB eine gute Abschirmung braucht, die von Verlängerungen häufig nicht oder nur unzureichend gewährleistet wird. Dazu kommt noch die Begrenzung auf 500 mA.

Wenn das nichts hilft, Stick an einem anderen PC probieren. Geht er dort auch nicht, ist er hinüber.

MfG Dalai

Bärliner80 Nachtrag zu: „Kann auf USB-Stick nicht mehr zugreifen“
Optionen

Hi,

hab schon soweit alles versucht, auch bei 2 anderen Pc`s

der Stick wird zwar angezeigt , auch vieviel noch frei / belegt ist .. usw, ...... wollte ihn nun letztendlich doch formatieren , aber das klappt auch nicht .

angeblich wäre er schreibgeschützt :(

habe aber keinen "Schalter" am Stick und mit dem DWort-Eintrag "WriteProtect" habe ich es auch schon versucht .... nix .... läßt sich noch nichtmal formatieren , wegen angeblichen Schreibschutz ........ jemand noch eine Idee, wie der "Schreibschutz" aufgehoben werden kann bzw. wie ich den Stick formatieren nun kann ?


thx und Gruß
Bär

dalai Bärliner80 „Hi, hab schon soweit alles versucht, auch bei 2 anderen Pc s der Stick wird zwar...“
Optionen

Wenn der Stick keinen Schreibschutzschalter hat, und auch die evtl. mitgelieferte Software den Schreibschutz nicht aufheben kann, dann ist der Stick hinüber. Solange das Teil kein Designerstück ist, würde ich mir einfach einen neuen kaufen, schließlich bekommt man das Zeug hinterhergeschmissen.

MfG Dalai