Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Modul-Wirrwarr

joesn666 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe auf meinem Rechner 2GB Ram installiert (2 mal 1GB DDR2 800). Jetz würde ich gerne auf 4GB aufstocken. Die Frage ist, ob ich einfach zwei neue 1GB Module nehmen sollte, 1 mal einen 2GB, oder 2 komplett neue 2GB Module.
Oder gibts auch schon 4GB?

Danke im Voraus

kongking joesn666 „Modul-Wirrwarr“
Optionen

Hallo,

da wäre mal interessant zu wissen, welches Mainboard im Rechner verbaut ist.
Das Tool Everest kann das zum Beispiel herausfinden, Download hier:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Gruß - Kongking

joesn666 Nachtrag zu: „Modul-Wirrwarr“
Optionen

Hab ein MS 7519 P43 Neo Series mit einem Intel Eaglelake P43 Chipsatz. Soweit das Tool :)

kongking joesn666 „Modul-Wirrwarr“
Optionen

OK. Wegen Dualchannel fällt ein einzelnes 4GB Modul aus.
Entweder 4x1GB oder 2x2 GB, möglichst mit von MSI geprüften Modulen: http://eu.msi.com/uploads/test_report/TR10_1484.pdf

Gruß - Kongking

Pashka joesn666 „Modul-Wirrwarr“
Optionen

Am sinnvollsten wäre m.E. nochmals die selben Module zu verbauen, also 4x1GB.
Mit Everst kannst du auch auslesen, welchen Ram du im Moment verbaut hast.

Gruss
Paul

shrek3 joesn666 „Modul-Wirrwarr“
Optionen

Kompatiblen RAM bekommst du hier aufgelistet:
http://www.crucial.com/eu/store/listparts.aspx?model=MS-7519%20%28P45%20Neo-F%29&pl=MSI%20%28Micro%20Star%29&cat=RAM

Günstig wäre dieser hier - 4 GB-Kit:
http://geizhals.at/deutschland/a303393.html

Oder dieser - 2 GB-Kit:
http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

Ob das 2GB-Kit mit deinembereits bestehenden RAM zusammen werkelt, ist aber noch nicht gesagt.
Manchmal "beißen" sich RAM-Module verschiedener Hersteller.

Gruß
Shrek3

Fake23 joesn666 „Modul-Wirrwarr“
Optionen

ABER die 4GB lassen sich nur mit einem 64Bit OS vollständig nutzen. Mit einem 32Bit OS kannste höchstens 3 bis 3,5GB verarbeiten.

gelöscht_84526 joesn666 „Modul-Wirrwarr“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
joesn666 Nachtrag zu: „Modul-Wirrwarr“
Optionen

Hm,

ich danke für die Antworten!
Ich werd mir diesen 4GB-Kit besorgen ;)