Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

SD ram wird nicht richtig erkannt

gabriel41 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
diesesmal weiss ich nicht weiter. Habe Mainboard laut Hersteller MSI kann ich Sd ram bis 512 mb daraufpacken PC133.Gesagt getan neuen Ram Baustein 16Mx16 bestellt. Eingebaut Auf Dim 2. Gehe in Systhemsteuerung und er zeigt mir 378 mb ram an.Hä ich nix verstehn everest home geschaut dim 1 128 mb. dim 2 512 mb . hä ich versteh nix mehr. was ist jetzt richtig? kann mir jemand weiterhelfen ? ist der neue Ram nur 256 mb?

Vielen Dank

Gruss gabriel41

H@rm gabriel41 „SD ram wird nicht richtig erkannt“
Optionen

Ich habe noch ein Slot-A von MSI es mag auch keine 512er Steine,obwohl laut Handbuch angegeben.Also ist der neue Ram bestimmt 512 mb,aber der Chipsatz kann nicht damit umgehen.Welches Board hast du denn genau?

Gott zum Grusse H@rm

gabriel41 H@rm „Ich habe noch ein Slot-A von MSI es mag auch keine 512er Steine,obwohl laut...“
Optionen

hallo

ist ein msi 6368 laut msi ves. 5.1.

aber müssten die 512 mb ram nicht beidseitig bestückt sein .Den ram den ich habe ist nur einseiotig bestückt.

Gruss gabriel

Alpha13 gabriel41 „hallo ist ein msi 6368 laut msi ves. 5.1. aber müssten die 512 mb ram nicht...“
Optionen

Richtig!

Das Board hat nen VIA PLE133T Chipsatz und der kommt nur mit max. 256MBit Speicherdichte zurecht.

256MBit Speicherdichte hat ein 512MB Modul mit 16 Chips (8 pro Seite).

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=192

http://users.erols.com/chare/chipsets.htm

Da kann man machen nix!

gabriel41 Alpha13 „Richtig! Das Board hat nen VIA PLE133T Chipsatz und der kommt nur mit max....“
Optionen

Hallo Alfa 13

und wieso steht im Handbuch das ich pro Dimm 512 mb stecken kann?

Oder muss ein anderes Modul her das auf beiden Seiten bestückt ist?

Oder kann mann das Board nur mit 512 mb Ram fahren das heisst ja das die Angaben von Msi nicht ok sind .

Gruss gabriel41

Alpha13 gabriel41 „Hallo Alfa 13 und wieso steht im Handbuch das ich pro Dimm 512 mb stecken kann?...“
Optionen

256MBit Speicherdichte hat ein 512MB Modul mit 16 Chips (8 pro Seite)!!!

Solche Module brauchst du da, dann laufen auch 1GB.

Bei einseitigen wird halt nur die Hälfte erkannt.

Alpha13 Nachtrag zu: „256MBit Speicherdichte hat ein 512MB Modul mit 16 Chips 8 pro Seite !!! Solche...“
Optionen

Außerdem klaut sich da die im Chipsatz integrierte Grafikkarte auch noch RAM!

Module, die nur zum Teil erkannt werden sollte man definitiv nicht verwenden.

Hol dir doppelseitige.

gabriel41 Alpha13 „Außerdem klaut sich da die im Chipsatz integrierte Grafikkarte auch noch RAM!...“
Optionen

Hallo Alfa 13

Du hattest Recht.Bekomme den Ram Umgetauscht das ist kein Problem.Die Technische Hotline hat mir bestätigt das ich Module mit der bezeichnung 16x8 brauche.Das ist genau so wie du gesagt hast und ich es vermutet habe.

vielen Dank für eure Hilfe.

gruss Gabriel

gabriel41 Alpha13 „Richtig! Das Board hat nen VIA PLE133T Chipsatz und der kommt nur mit max....“
Optionen

Hallo Alfa 13

yes well habe auf der Seite Msi nachgeschaut.

Bei 2 Dimm und max 1gb kann ein Riegel ja nur 512 mb haben oder?

Jetzt versteh ich nix mehr.

Gruss gabriel41

gabriel41 H@rm „Ich habe noch ein Slot-A von MSI es mag auch keine 512er Steine,obwohl laut...“
Optionen

hallo

oder muss ich den neuen Ram auf dimm 1 setzen? Kann das die Ursache sein?


gruss gabriel

gabriel41 H@rm „Ich habe noch ein Slot-A von MSI es mag auch keine 512er Steine,obwohl laut...“
Optionen

Hallo

also wenn ich noch mal darüber nachdenke 16x16gleich 256 mb. da er nur einseitig bestückt ist bleibt es bei 256 mb.

Die haben das falsch geliefert aber wieso zeigt everest mir 512 an?

gruss gabriel

Odi24 gabriel41 „SD ram wird nicht richtig erkannt“
Optionen

hast Du Grafik on Board?

gabriel41 Odi24 „hast Du Grafik on Board?“
Optionen

Nein keine onboard Grafik