Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ist ein Pc-Absturz ohne Vorwarnung wegen dem Ram möglich??

asdasd / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Pc stürzt seit neuester Zeit ohne Vorwarnung ab. Ich habe die Verwarnung dass es an dem Ram liegen könnte weil er vielleicht zu sehr ausgelastet ist. Ich habe 2x333Mhz 265mb Rambausteine in meinem Pc auf einem Ecs l7vta Mainboard und einen Amd Athlon xp 2400+ und eine Sapphire x800 Gto Graphikkarte.
Vielen Dank schon im Voraus

taste1984 asdasd „Ist ein Pc-Absturz ohne Vorwarnung wegen dem Ram möglich??“
Optionen

Hallo !!!
liegt bestimt an der gk die hast du bestimmt nicht mit dem prozessor gekauft sondern nachgerüstet
was hast du für ein netzteil
viel spaß

asdasd taste1984 „Hallo !!! liegt bestimt an der gk die hast du bestimmt nicht mit dem prozessor...“
Optionen

Ich hab ein BeQuiet! BQT P4 400W Netzteil. Also daran kann es nun wirklich nicht liegen denn das Netzteil ist ja schon recht leistungstark und ebenfalls erst 2-3 Wochen alt. Ich habe die Karte wirklich nicht mit dem Prozessor gekauft aber woran liegt das genau? Verbraucht die Karte etwa mehr Speicher und wozu rätst du mir?
Vielen Dank schon im Voraus

taste1984 asdasd „Ich hab ein BeQuiet! BQT P4 400W Netzteil. Also daran kann es nun wirklich nicht...“
Optionen

Hallo !!!
die ramriegel hast du schon länger mit dem board zusammen laufen ???
sei wann läuft es nicht mehr rund seit hast du was nachgerüstet speicher gk fp ...

asdasd taste1984 „Hallo !!! die ramriegel hast du schon länger mit dem board zusammen laufen ???...“
Optionen

Die Grafikkarte hab ich seit ca. 1 Woche. Einen Ram-Riegel und das Mainboard und den Prozessor hab ich vor ca. 2 Jahren alles zusammen gekauft. Den anderen Ram vor ca. einem Jahr. Es ist sehr gut möglich dass die Abstürze an der Grafikkarte liegen, weil sie etwa erst seit diesem Zeitpunkt passieren. Was soll ich tun deiner Meinung nach? Danke

taste1984 asdasd „Die Grafikkarte hab ich seit ca. 1 Woche. Einen Ram-Riegel und das Mainboard und...“
Optionen

Hallo!!!
kontroliere das innere des pc auf schmutz
alle lüfter säubern cpu lüfter wichtig
bauteile auf dem bord kondensatoren dürfen nicht aufgebauscht sein oder oben offen
wenn das alles nichts hilft
fahre den rechner im abgesicherten modus hoch
wähle im gerägemanager für gk den win gk treiber aus
jetzt lösche den ati treiber per deinstalation
editiere die regdatei und lösche per hand alle einträge für die alte gk
die vor der ati x800 installiert waren gehe auf suchen und such die regdatei durch und lösche alle einträge per hand raus
dann startest du neu und installierst deine x800 wieder neu
noch was die gk hängt an einer 12v leitung schau nach ob nur die gk an der leitung angeschloßen ist und nicht noch ein zweites gerät
viel spaß