Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

DDR- und DDR2-SODIMM Module (200 pin) nicht kompatibel?

Dehalion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir einen 1GB-Riegel DDR2-SODIMM von PNY gekauft und wollte ihn gleich in mein Notebook (MAXDATA 8100IS) einbauen als ich feststellen musste, dass die Einkerbung auf den RAM genau um einen Pin mit dem Locker am Mainboard verschoben ist.

Am Mainboard steht ganz klein DDR 2,5V, was ich leider erst jetzt entdeckt hab.
Liegts am Mainboard, sind die generell nicht kompatibel oder will Maxdata seine eigenen RAMs verkaufen?

Muss ich den Riegel jetzt umtauschen?
Ich würd mich über eine klare Antwort echt freuen, weil ich über Suchen derzeit nicht fündig geworden bin.

Borlander Dehalion

„DDR- und DDR2-SODIMM Module (200 pin) nicht kompatibel?“

Optionen

DDR und DDR2 sind generell nicht kompatibel!
Die Einkerbung dient dazu um ein Stecken von falschen Modulen zu verhindern ;-)

Muss ich den Riegel jetzt umtauschen?
Was anderes wird Dir wohl nicht übrig bleiben...


Gruß
Borlander

Dehalion Borlander

„DDR und DDR2 sind generell nicht kompatibel! Die Einkerbung dient dazu um ein...“

Optionen

Ich danke vielmals für die rasche Antwort.

PS:
können die dann nicht ein 201-pin-Modul bauen, damit man wenigstens gleich sieht, dass die nicht kompatibel sind?
so gibt es welche mit 200 und welche mit 240 pins, verwirrend... :D