Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Paßt der Speicher?

Enrico7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe das Board GA-8KNXP von Gigabyte. Möchte gern wiessen ob der Speicher Kingston KHX3200UL/512, (64M X 64 Non-ECC 400MHz 184-pin Unbuffered DIMM)auf mein Board paßt.
Kann mir jemand da weiter helfen.
Danke

Dominik6 Enrico7 „Paßt der Speicher?“
Optionen

normalerweise bietet jeder mobo-hersteller eine kompatibilitätsliste an. in dieser findest du vom hersteller getestete speicher in verbindung mit dem entsprechenden board. also mal gigabyte vorbeischauen. ich kann dir nicht sagen, ob die sowas anbieten...

Conqueror Enrico7 „Paßt der Speicher?“
Optionen

Typisch Gigabyte.
Obe dieser Speicher passt kann Dir nur der sagen der genau diesen Speicher verwendet.Willst Du diesen als Erweiterung?

Enrico7 Nachtrag zu: „Paßt der Speicher?“
Optionen

@ Conqueror
Willst Du diesen als Erweiterung?
Nein ich habe jetzt Samsung drin und er lässt sich nicht so gut zu Übertarkten nehmen.
In einer Zeitschrift wurd er der KHX3200UL/512 gut zu Überkarten bis FSB 240MHz.
DDR 400 bekommt man bei uns in jeden Laden und man kann ihn wieder umtauschen. Weil DDR500 oder DDR466 bekommt man bei uns nicht. Nur übers Internet und das ging mal schief.

myth_elite Enrico7 „Paßt der Speicher?“
Optionen

Neulich probierte ich genau diesen Speicher auch auf einem 8KNXP aus, und der Rechner kam nicht weiter als zum Windows-Boot-Screen. Ich hab leider auch keine Kompatibilitätsliste für dieses Motherboard gefunden, aber mir scheint es dass das Motherboard mit diesem Speicher nicht zurecht kommt. Schau dich lieber nach anderen Marken um, Infineon klappte immer gut!
Myth

Enrico7 Nachtrag zu: „Paßt der Speicher?“
Optionen

Danke myth_elite
Danke für die Auskumft, dann werd ich mal nach anderen Speicher suchen.
Mfg Enrico7

Conqueror Enrico7 „Danke myth_elite Danke für die Auskumft, dann werd ich mal nach anderen...“
Optionen

empfehlen !