Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Absturz..durch ramriegel?? brauche hilfe:-(

highlöander44 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen


bin verzweifelt..Habe sporadische abstürze..vorallem..beim dvd.auslesen..und onlinespiele.


mein erster verdacht viel auf den ramriegel..habe ihn im bios auf class3 gestellt,dann lief er auch besser; ca.2 wochen.es ist zum heulen echt.jezt dachte ich,ich lasse mal memtet laufen, absturz nach ca 10 min.bluscreen .Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL adreese..00000000a0.wen ich nicht mal memtest laufen lassen kann,woher weiss ich dann,das es der ram.riegel ist.wie gesagt,die abstürze kommen völlig sporadisch.für ein tipp wäre ich seehr dankbar


m.f.g. micha


 

vanGoehs highlöander44 „Absturz..durch ramriegel?? brauche hilfe:-(“
Optionen

Wird der RAM im BIOS per SPD betrieben? Wenn ja, wird er auch richtig erkannt ? Stelle die Latenzzeiten im BIOS probeweise manuell auf sanfte Timings. z.B. 8-4-4-4. Alternativ je nach BIOS kannst Du auch nach einer Einstellung suchen, die z.b safe settings heißt.