Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

nforce2 board & memory benchmark

Salha_II / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte hier mal eine Frage loswerden. Bei dem Memory Benchmark von Sandra2003 bekomme ich nur ca 2540/2320 punkte. Als Vergleichswert ist sogar der KT400 Chipsatz schneller... Kann das sein? ICh dachte immer der nforce2 chipsatz mit Dual Memory support ist um einiges schneller? Könnt ihr vllt mal eure Ergebnisse posten?

thx, Salha_II

Epox 8RDA+
2x 512 MB Infineon PC2700 (6-2-2-2)
AMD XP 1700+@2200+

emanem55 Salha_II „nforce2 board & memory benchmark“
Optionen

was für eine grafikkarte hast du? onboard? hast du in bios
deine einstellungen überprüft? habe schon mit meinem Notebook
1700 3dmarks und das is nur eine ATI 320m!

Salha_II Nachtrag zu: „nforce2 board & memory benchmark“
Optionen

keine 3dmarks :P
ich meine den Sisoft Sandra 2003 Memory Benchmark!

reime Salha_II „nforce2 board & memory benchmark“
Optionen

das kommt auf den frontsidebus an, wenn der kt 400 mit 400mhz und deiner nur mit 266 getestet worden ist hat der kt 400 einen klaren vorteil und ist deshalb schneller. bei dem selben frontsidebus ist der nforce etwas schneller.

cu reime
seti-team-nickles

B@p Salha_II „nforce2 board & memory benchmark“
Optionen

Hi salha,
der Infineon gehört halt nicht zu schnellsten Riegel. Im Bios solltest du bei "CPU Interface" auf Aggressive stellen....macht beim Epox ne Menge aus.