Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

SD-RAM Board und DDR-RAM 266 oder 333 draufstecken geht das ???

stingray2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab im Moment ein SD RAM Board Via 133A Chipsatz, kann ich auch DDR 266 oder sogar 333 draufstecken, so daß der Speicher auch erkannt wird ?? wer weiß vielleicht kommt ja bald ein neues Board, da wäre es nicht schlecht wenn ich jetzt Speicher kauf der auch für kommende Boards gerüstet ist.Zweitens bringt der DDR auch auf dem alten SDRAM Board ein Geschwindichkeitsvorteil ??

gruss

the_mic stingray2

„SD-RAM Board und DDR-RAM 266 oder 333 draufstecken geht das ???“

Optionen

nein, das geht nicht.

ddr-ram-platinen sind anders gefertigt, die bringst du schon rein mechanisch nicht aufs board.
ausserdem sind sie technologisch inkompatibel, das heisst, dein kt133a kann mit denen gar nichts anfangen.

ich empfehle dir, das ram erst zu kaufen, wenn du dir auch ein board zulegst. kurzfristig schwanken die preise zwar, langfristig fallen sie aber zusammen.