Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM nicht richtig erkannt

frank1414 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir 512 MB RAM gekauft und natürlich vorher in dem Benutzerhandbuch des Motherboards nachgelesen (ASUS CUSL2)ob es das auch verkraftet. Nun kam der Speicher und das BIOS erkennt es nur als 256 MB ????
laut Handbuch sind aber 512 MB möglich.
Für gute Antworten wäre ich euch dankbar
frank1414

GarfTermy frank1414

„RAM nicht richtig erkannt“

Optionen

...was für eine speicherfirma? einseitig oder zweiseitig bestückt?
afaik kann dein board probleme mit einzelnen riegeln 512 machen - ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe - wenn ich die quelle finde, poste ich nochmal.

bei mir werkeln 2 x 256 von infineon - ohne probleme (einseitig bestückt)

frank1414 GarfTermy

„...was für eine speicherfirma? einseitig oder zweiseitig bestückt? afaik kann...“

Optionen

die riegel sind von infinity und sind beidseitig (jeweils 8) bestückt.
ich denke mal auch das beste wird sein 2 x 256 einzusetzen. danke trotdzem