Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

K7S5A + welche Ram?

roette / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.


Da es einen absoluten Ram Dschungel da drausen gibt brauche ich eure Unterstützung.


Viele schreiben in Foren,sie hätten unterschiedliche Probleme mit ECS K7S5A Motherboard was die Sdram Speicher angeht.


nun meine Frage welche billigen Rams kann ich denn nun alles einsetzen?.


ich brauche 256MB egal sdram oder ddr-ram.


Danke für eure Antworten im voraus.

Neo9998 roette „K7S5A + welche Ram?“
Optionen

Na wenn DDR reinpasst dann solltest du auch DDR nehmen.
Ich würde 256MB von Infineon nehmen. Die sin dzwar nicht die billigsten, aber dafür die besten.

Mohammad Ayub roette „K7S5A + welche Ram?“
Optionen

jo hi!
es passen drauf so wohl Sd-ram als auch DDR-ram ! (es gibt da vier speicher bänke) 2*Sd-ram , 2*DDR-ram.aber jetzt weiss ich nicht ob die blauen Sd-ram sind oder die anderen da kann ich dir nicht helfen!!und du kannst nur sd-ram benutzen oder ddr-ram aber nicht alle beide zusammen das geht nicht :(
aber ich kann dir ein rat geben : wenn du sd-ram kaufst oder DDR-ram dann kauf lieber DDR-Ram von infeneon! das sind die besten! aber nicht die billigsten!

Wumpchild roette „K7S5A + welche Ram?“
Optionen

ich hab auf meinen k7s5as SDRam-Riegel von Siemens, Infineon, Samsung und noch nen Riegel von ner Firma, die mir gerade nicht einfällt, drauf. die Boards haben mit denen keine Probleme.

Wumpchild

Olaf19 roette „K7S5A + welche Ram?“
Optionen

Möchte mich meinen Vorpostern anschließen. Nur gute Markenqualität kaufen und am besten Cl.2. Ich habe mich für Infineon DDR-RAM entschieden; läuft sehr gut. Beim RAM sollte man keinesfalls sparen, das kann Riesenärger geben - zumal Du mit Elitegroup ja schon beim Board eine Menge gespart hast ;-)

Gegen SD-RAM ist prinzipiell nichts einzuwenden, allerdings ist es wesentlich langsamer als DoubleDataRate-RAM. Es kann einen flotten neuen Athlon ganz schön ausbremsen.

Oder ist besagtes Board für einen Duron gedacht?

CU
Olaf19

Neo9998 roette „K7S5A + welche Ram?“
Optionen

Auf jeden Fall DDR. SD-RAM würde sogar einen schnellen Duron ausbremsen.

Esox80 roette „K7S5A + welche Ram?“
Optionen

Also auf meinem K7S5A hab ich 2 256MB DDR's von samsung laufen (CL2)
Ist besser als ein 512er, zumal ich festgestellt habe, dass es Probs gibt, wenn ein Baustein fehlt.

Olaf19 Esox80 „Also auf meinem K7S5A hab ich 2 256MB DDR s von samsung laufen CL2 Ist besser...“
Optionen

Dazu kommt, daß ein 512er teurer ist als zwei halb so große Riegel. Sollte man wohl nur kaufen, wenn man speichertechnisch unbedingt auf Vollausbau gehen muß. Das brauchen wohl die wenigsten.