Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ECC oder nicht???

Steve2000 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr von ECC, sollte man sich den Luxus leisten, oder es lieber lassen?

Anonym Steve2000 „ECC oder nicht???“
Optionen

wie es halt so bei luxus is: kann, muss abba net
für 99% aller user ( ich nehm mal an dies gilt auch für dich) is ECC an sich überflüssig. man muss sich immer fragen: was bringt es mir ? speed ? nö
stabilität ? auch net
isses preiswerter ? nee, sicher net

MFG IVI

the_mic Anonym „wie es halt so bei luxus is: kann, muss abba net für 99 aller user ich nehm mal...“
Optionen

>>>stabilität ? auch net
im 24/7-dauerlauf unter permanenter, ordentlicher ramauslastung dürfte da schon der eine oder andere bluescreen verhindert werden. aber das lohnt sich wirklich nur auf den ganz wichtigen servern!!!

Anonym the_mic „ stabilität ? auch net im 24/7-dauerlauf unter permanenter, ordentlicher...“
Optionen

nunja, wenn man sich überlegt, dass die wenigstens crashs durch den RAM, sondern durchs MobO + OS + div. Software verursacht werden, kann man sichs doch sparen oder ?

MFG IVI

Borlander Anonym „wie es halt so bei luxus is: kann, muss abba net für 99 aller user ich nehm mal...“
Optionen
speed ? nö
Wirkt sich sogar negativ auf die Leistung aus. Fehlerkorrektur bremst eher ein wenig.
El.Tostador Steve2000 „ECC oder nicht???“
Optionen

Yo,

meines Wissens nach geht knapp ein Drittel der Abstürze auf den Speicher. Naja, vielleicht war das ja vor VIA.
ECC bremst? Wenn, dann fies wenig.

Schaden tut ECC nicht. Ob man es braucht, der Normalmensch wohl nicht. (Aber hey, is' cool! ;-) )


Gruß,

El.Tostador

Hellspawn Steve2000 „ECC oder nicht???“
Optionen

hm... fasse mich mal kurz:
wenn Gamer, dann aus
wenn "Arbeiter", dann ein (könnte vielleicht, irgendwan, womöglich, eines tages, die stabilität bewahren)