Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Zu wenig Ram oder was?

Tly / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

habe 512 MB Ram istalliert, aber bei ein paar surfen stunden meldet es sich immer zu wenig ram. habe gehört das man irgendwo im windows etwas verändern kann. wer kann mir weiter helfen?

mfg

Anonym Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

Hallo !!

vieleicht bringt es was wenn du im Gerätemanager/Leistungsmermale statt Desktopcomputer/
auf Netzwerkserver umstellst..
und den virtualen Arbeitsspeicher auf ca.512MB stellst..
eventuell ladest du dir RamidleSE runter, das Tool funzt bei richtiger
sehr gut..
ich rede von WIN 98SE/ME !!
warte aber was die anderen Nicklesleute dazu sagen...
nachposten ist immer leicht..

mfg !

(Anonym) Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

RamidleSE woher?

Anonym (Anonym) „RamidleSE woher?“
Optionen

http://www.protec2000.de/


unter Programme !!

mfg !

SeeksTheMoon Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

ich hab noch in erinnerung, dass diese Meldung mit "zu wenig Speicher" nichts mit zu wenig Ram im Rechner zu tun hat.
Da stand glaub ich mal was in nem älteren Nickles-Buch.
Du brauchst dir also kein ram zu holen...

(Anonym) Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

Hab gerade Ramidle installiert. Das Proggi installiert Spyware!! Aber nicht bei mir!!!!

Anonym Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

Eine Auslagerungsdatei für Win98 und NT/2000
Haben Sie auf Ihrem Rechner Windows NT bzw. 2000 und Windows 98 installiert, so existieren zwei Auslagerungsdateien. Windows NT/2000 legt die "PAGEFILE.SYS" an, Windows 98 die "WIN386.SWP". Sie können Windows 98 anweisen, die Auslagerungsdatei von NT/2000 zu verwenden. Dazu öffnen Sie die Datei "SYSTEM.INI" und suchen den Abschnitt "[386Enh]". Am Ende dieses Abschnitts fügen Sie die folgenden Zeilen ein:

PagingDrive=C:
PagingFile=c:\pagefile.sys
MinPagingFileSize=21504
MaxPagingFileSize=21504

Befindet sich die Datei "PAGEFILE.SYS" nicht im Root von "C:", passen Sie die erste Zeile entsprechend an. "MinPagingFileSize" bzw. "MaxPagingFileSize" geben die minimale bzw. maximale Größe des Swap-Files an. Diese Werte können Sie ändern, er muß jedoch ein vielfaches von 1.024 sein. Damit beide Systeme auf die Auslagerungsdatei zugreifen können, muß sie außerdem auf einer FAT-16-Partition liegen.

mfg !

(Anonym) Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

Punkt 1: Die Fehlermmeldung ist eine Windows-Standardemldung, die zu denen gehört, die immer dann genommen werden, wenn gerade nichts passendes da ist.
Punkt 2: Die Meldung kommt auch dann, wenn man auf schwachsinnige Tipps a la "Deaktivier das Swapfile" oder "Setz dein Swapfile auf eine feste Größe" gehört hat, denn viele Programme laufen auch bei noch so viel RAM nicht ohne Swapfile.
Punkt 3: Diese und viele andere Fehlermeldungen verschwinden in der Regel nach einer Neu-Installation!

SubZero Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

Hi,
also es lohnt sich mal der blick in Microsoft's Knowledge database!!!
dann einfach speicher, windows98 eigeben und man erfährt das win
interne speicherbegrenzung auf ca. 800mb hat (VCache)
das heisst speicheradressen cachen!!!
also ich habe 256mb ram und hatte probleme mit zuwenig speicher! weil:
256mb ram + AgpAppertueSize (BIOS) + virtuellen Speicher = man ist schnell an der Grenze!
und bei 512mb ist man halt schneller da!
Alles klar!?

SZ

Bisch Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

Das kann so nicht stimmen, ich hab 384MB RAM + 128MB AGPAppSize + 1,5GB Swapfile ... dann dürfte ja nix mehr gehen....

(Anonym) Tly „Zu wenig Ram oder was?“
Optionen

Tly, hab leider erst heut morgen ins board geschaut,
um hier nicht eine zweiseitige ausführung zu geben, welches winows fährst du ??

fansea (Anonym) „Tly, hab leider erst heut morgen ins board geschaut, um hier nicht eine...“
Optionen

sorry, damit antwort nicht anonym bleibt