Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Speicheraufrüstung

thosta / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich will mein System auf ein TB 1GHz aufrüsten, dazu ein Abit KT7A.
Ich habe ein 128MB PC100 CL3 Modul und will noch was dabei packen... (128 oder gleich 256)
Lohnt sich die Mehrausgabe zu CL2 Bausteinen? Oder soll ich mir besser 133 wegen evtl. zukünftigemn Aufrüsten anschaffen?
(okay, bis dahin wird sich wahrscheinlich DDR durchgesetzt haben)
Bremst das alte CL3 Modul den TB nicht zu sehr aus, daß ich besser komplett auf CL2 umstelle?

B@p thosta

„Speicheraufrüstung“

Optionen

Hallo thosta,
in Angesicht der Tatsache, dass die TB 133 kurz vor der Auslieferung stehen ,und du ein KT133A Board besitzt, würde ich dir zu 133 MHz Riegel raten. Müssen ja nicht CL2 Riegel sein. Damit kannst du dann auch später problemlos auf den neueren Thunderbird umsteigen.

cu Schorsch