Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Schreib-/Lesezugriff von RAM optimieren !

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe 256 MB (1x128,2x64) in meinem Rechner (Motherboard S7-MVP3 VIA Chipsatz) und bin mit der Performance nicht besonders zufrieden .
Wenn ich mit Dr.Hardware einen Speicherbenchmark durchführe komme ich nur auf den halben Wert eines Referenzsystems . Ich habe schon mehrere Verschiedene Einstellungen im BIOS probiert aber an den Werten ändert sich nichts , auch nicht wenn ich die Bausteine einzeln prüfe .
Wer hat einen guten Tip ?
Wer kennt eine gute Seite zu diesem Thema ?
Welches Programm kann die Daten des RAM auslesen (Dr.Hardware meldet unbekanter BUS-Typ) ?

Danke

Mr. Dolphin

(Anonym)

Nachtrag zu: „Schreib-/Lesezugriff von RAM optimieren !“

Optionen

Wo ist das Problem?

(Anonym)

Nachtrag zu: „Wo ist das Problem?“

Optionen

Das Problem liegt darin das wenn ich einen Speichertest mit Dr.Hardware mache das ich einen Schreib-/Lesezugriff von ca. 50Mb/s habe ein Referenzgerät (AMD K6-2 450MHz) kommt jedoch auf ca. 100Mb/s .
Daher wollte ich wissen welche Einstellungen ich im BIOS oder sonstwo noch probieren kann um diesen Wert zu steigern .