Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM Aufrüstung

Jochen von Allwörden / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Macht es Sinn, dass ich meinen PC mit 2x 64MB Sdram100 mit einem 128 Sdram100 aufrüste? Mein PC: PIII 500 Slot1, Main Abit,Hercules Geforce MX.,Win Me.

Carlos78 Jochen von Allwörden „RAM Aufrüstung“
Optionen

Ja, auf jeden Fall!! Gerade jetzt, wo der Speicher so günstig ist. Nimm auf JEDEN Fall "PC 100 CL 2-2-2", und jetzt, wo RAM so günstig ist, kann man auch ruhig zu Markenmodulen greifen, die arbeiten zuverlässiger und bewirken, dass der PC wesentlich stabiler läuft. Ich empfehle RAM von Micron.
Gruss,
Carlos

(Anonym) Jochen von Allwörden „RAM Aufrüstung“
Optionen

Klar, wieso nicht? Win Me hat eh einen noch etwas höheren RAM-bedarf als win98 (das wieder mehr als win95) und bei den heutigen Preisen, sicher, rüste mal auf.

(Anonym) Jochen von Allwörden „RAM Aufrüstung“
Optionen

Kann ich auch 128 MB SDRAM 133 nehmen und mit den 2x 64MB SDRAM 100 kombinieren ?

(Anonym) Jochen von Allwörden „RAM Aufrüstung“
Optionen

Ja aber nur bei 100 Mhz

Harry H Jochen von Allwörden „RAM Aufrüstung“
Optionen

Micron ist natürlich der Mercedes unter den RAMs, aber ich würde Dir auch empfehlen, einen neuen 256er Riegel zu kaufen, ich selbst habe Kingston und bin sehr zufrieden. Es kann nämlich wohl mal vorkommen, dass sich die Riegel untereinander etwas durcheinanderbringen, und je mehr Riegel (von wahrscheinlich unterschiedlichen Herstellern) Du hast, desto grösser die Gefahr.