Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Problem mit neuem Speicher 128MB/ PC100

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Auf meinem BIOSTAR Board (M6TBA) habe ich zur Zeit 2*64 MB (10ns) Arbeitsspeicher. Laut Biostar-Hotline kann das Board ohne weiteres mit neueren Speicherbausteinen bestückt werden. Ich habe mir 3 mal 128 MB PC100 (DIMM07 SDRAM) Module gekauft und installiert. Leider scheint das ganze aber nicht so toll zu funktionieren. Fast alle Anwendungen unter Win98 stürzen jetzt sofort nach dem Start wieder ab. Um fehlerhaften Speicher auszuschließen habe ich sie auch der Reihe nach mal einzeln probiert... immer mit dem gleichen Ergebnis. Leider kann ich auch im BIOS (AWARD v 4.51 PG/ OEM Signon TBA0223B) keine entsprechenden Punkte finden wo man was einstellen könnte.

Daten:
Board: BIOSTAR M6TBA (Version 1.1)
BIOS: TBA 0223B (aktuelle Version)
Chipset: Intel 440BX
Betriebssystem: Win98

Für Tipps wie man das Problem lösen kann wäre ich äußerst dankbar.... Armin

(Anonym)

Nachtrag zu: „Problem mit neuem Speicher 128MB/ PC100“

Optionen

Tausch den Speicher um, zu Zeit wird ziemlich viel Müll verkauft