Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

hilfe! trotz 128 mb ram zuwenig ram!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, leute,
wer kann mir helfen? ich habe ein 128 mb (133 mhz) ram modul von hyundai in meinem pc. wenn ich z.b.: im internet
serve und ein paar seiten auf habe oder winamp gleichzeitig laufen lasse, zeigt mir der systemmonitor 15 mb oder bis zu
wenigen kilobites freien ram an. ich hab zwar im hintergrund programme wie von mc afee first aid und den virenscanner oder von norton die firefall laufen, aber
deswegen dürfte doch nicht soviel ram belegt sein oder? mein system besteht aus folgenden komponenten:
ram: 128 mb/ pc 133 mhz marke hyundai (läuft auf 133 mhz)
prozessor:750 mhz athlon slot a
motherboard: nmc-7vax
festplatte: 4,3 gb seagate (ultra-dma 33)
grafikarten: trident 3d agp karte 4 mb und maxi gamer 3d2 pci 12 mb
windows 98 second edition

(Anonym)

Nachtrag zu: „hilfe! trotz 128 mb ram zuwenig ram!!!“

Optionen

Vielleicht solltest du die Auslagerungsdatei vergrößern

bei Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-Virtueller Arbeitspeicher

auf manuell umstellen z.b. MIN 200 MB MAX 600 MB

Du mußt vorher natürlich genug freien Speicherplatz auf deiner Festplatte haben (In dem Fall ca. 1 Gigabyte) .


Das wirkt sicher...