Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Genaue Bezeichnung für DDR PC2100

sv29 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Jetzt stehe ich u.a. vor dem Problem, wie ich das, was ich haben möchte, beschreiben muß, um es auch zu bekommen.

Professor: AMD k7-1,4 GHz tb Form C
Board: msi k7t266pro-r
Ram: 2 x 256 MB DDR-Ram pc2100 cl2

DDR-Ram! da gibt es wohl mehrere, die passen würden. Ich möchte die schnellsten, logisch.

kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen? (Ich hoffe, daß derjenige sich auskennt und errät, was ich meine)
Und natürlich, wie man die erkennen kann, wenn es möglich ist?

Danke

sv29

Nachtrag zu: „Genaue Bezeichnung für DDR PC2100“

Optionen

Danke für die reichhaltigen Antworten. Ist nett hier im Forum. Werde mich bemühen, meinerseits entsprechend Hilfestellungen zu geben.
Ist doch der Sinn und Zweck eines Solchen, oder?

(Anonym) sv29

„Genaue Bezeichnung für DDR PC2100“

Optionen

Die CL 2 2100 er sind sicherlich nicht die schnellsten und derzeit ist es kein Unterschied mehr ob man SD-RAM oder DDR kauft.
Bei der MArke würde ich nur Infineon DDR nehmen!
CIAO
MR.Destruction

gaga7 sv29

„Genaue Bezeichnung für DDR PC2100“

Optionen

AMD ATHLON C K7 1400 Thunderbird Sockel-A FSB266
MSI K7T266 PRO-R (MS-6380) Via KT266 Sockel A
256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2
dat sind mal die Bezeichnungen, wenn du sie so bestellst sollte nichts schief gehen
ach: CPU würde 310 DM, Board 370 DM und RAM 130 DM kosten, falls es dein Händler nicht ähnlich billig hat schauh mal hier nach
www.kmelektronik.de
ansonsten muß ich dem Anonym etwas wiedersprechen: der PC2100 bzw. PC266 @ CL2 ist z.Zt. die beste Wahl wenn es um Preis/Leistung geht, RAMBUS ist vielleicht insgesammt schneller, allerdings nutzt der P4 denn RDR-RAM noch gar nicht richtig aus, in diesem Sinne: PC2100 @ CL2 + gutes Restsystem (und das scheint eingutes Sys zu werden:)
bis denne

sv29 gaga7

„AMD ATHLON C K7 1400 Thunderbird Sockel-A FSB266 MSI K7T266 PRO-R MS-6380 Via...“

Optionen

Hi gaga7, das versteht sogar ich. Denke, daß ich in dieser Richtung aktiv werden werde. Besten Dank für die Info.
Gruß

gaga7 sv29

„Genaue Bezeichnung für DDR PC2100“

Optionen

jupp, Fragen werden höfflich und detailiert beantwortet, war schon vor nem Jahr so und ist és auch noch heute (und ich mußsagen zum Glüpck, denn ich hab auch ab und an noch einige Fragen :))
bis denne