Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher

n.said / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich möchte auf meinem vl-601 board mit einem intel 440 lx chipsatz, mit 66mhz getaktet, meinen arbeitsspeicher erweitern. kann ich das mit einem der auf 133mhz getaktet ist tun? manche erzählen mir, er würde heruntergetaktet werden und laufen, andere sagen, es würde eher nicht gehen? mfg n. said

meisterl80 n.said „Arbeitsspeicher“
Optionen

Moin moin,
bei mir wollte mein P2, 440lx chipsatz nicht mehr booten, nachdem ich einen no name Riegel (128MB PC133) reingesteckt habe. Angeblich soll es aber funktionieren, sagte mir der Händler:-).

nowhereman meisterl80 „Moin moin, bei mir wollte mein P2, 440lx chipsatz nicht mehr booten, nachdem ich...“
Optionen

bei mir hat´s gefunzt.
andere frage: mein mainboard (ebenfalls vl-601 wie gesagt, dazu 333 pII, bzw. kurzzeitig celeron 433 ppga socket 370) hat seit dem biosupdate meinen 2. ide-controller zerschossen. Windoof 98 meckert mit gelbem ausrufezeichen, brenner ist verschwunden, wird aber im bios korrekt angezeigt. was tun? kennt ihr das problem?

(Anonym) n.said „Arbeitsspeicher“
Optionen

Hallo meister80,

ich hatte das gleiche Problem: mit no-name RAM'S(ch) 64MB (PC100) hatte ich auf meinem PII (Celeron 333A)nur System-Abstürze, konnte nur schwer booten, Software funktionierte nicht. Ein ums andere mal "Memory test fail".
Habe dann INFINEON 128MB (PC133)eingebaut und seitdem funktioniert alles ohne die geringsten Schwierigkeiten. Billig ist schlecht!!!

Gruß