Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

256mbram werden nur als 128mbram erkannt;((

MAgezt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin! Also ich hab mir ein 256\'er Baustein vin Infinion geholt PC133,7,5;CAS:2=66 und 100 (fsb) 3=133... Wenn ich es nutze zeigt er es als 128\'er an, obwohl es ein 256\'er ist!;(*schnief....
Ich hab das Ding auch schon alleine reingestopft und auch kombiniert usw. hat nix gebracht, im BIOS hab ich nachgeguckt, keine Optionen etc. das MOBO unterstützt 256\'er und Singlesided und Doublesided, hab auf der HP von Infinion die Serienummern verglichen und es ist ein Original! Habe auch schon das Ram-Test proggi von heise.de durchgenommen! Is nur so ein Fehler lol,auf der site in Forumbeiträgen steht das dieser Fehler ungefählrich ist und den Speicher in keiner Weise beeintächtigt!..so puhh das wars erstma....

Also nun, könnt ihr mir helfen?? ( ich habe ein abit bm6,und 2x64MB-stücke, ein noname, ein infinion! beide rein und raus, alles ausprobiert=)

wäre dankbar für Hilfe!
thx!

Bavarius MAgezt

„256mbram werden nur als 128mbram erkannt;((“

Optionen

Hi !
Du hast ein BX-Board, das kann zwar mit 256 MB-RAm umgehen, aber es sollten schon die richtigen Riegel sein, und Dein Infineon gehört anscheinend zu der Sorte, die der BX-Chipsatz nicht verkraftet. Lies Dir mal diese FAQs durch, da wird die ganze Sache genau erklärt :

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq094_MBIT.htm
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/01/08/09.shtml
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/01/15/02.shtml

cu Bavarius

MAgezt

Nachtrag zu: „256mbram werden nur als 128mbram erkannt;((“

Optionen

thx erstmal!,das hab ich auch erwartet, leider habe schon alles mögliche da rüber gelesen,,naja dann muss ich des Teil wohl oder Übel zurück bringen und mir ein double-sided holen,,aber ich glaub es ist sehr schwer an ein solches heranzukommen;((

MAgezt

Nachtrag zu: „256mbram werden nur als 128mbram erkannt;((“

Optionen

thx nochmal!,,,,,,,,but last bot not least oder so funzt der RAM bzw. ich hab ihn ausgetauscht mit nem Kumpel, der hatte noch nen 256'er mit jeweils auf einer Seite 8 Speicherblöcken glaube ich!=DDD