Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was kann Sandra wirklich????

Meriadoc23 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo was kann sisoftSandra99?
Ich hab mal nen Test gemacht, und Sandra sagt mir, daß ich 2x 128ér DIMM-SDRAM habe, soweit ich weis, hab ich aber nur normalen 100ér SD-RAM.
Wo liegt jetzt der Fehler? was bedeutet DIMM? und was SD? Wenn beide bezeichnungen in einem Wort fallen, so wie bei Sandra, welches ist ausschlaggebender.
Wo liegt der Vorteil bei DIMM-RAM?

(Anonym) Meriadoc23 „Was kann Sandra wirklich????“
Optionen

Die frage sollte heißen: was kann oder weiß ICH?

128 = Größenangabe in MegaByte
100 = Taktfrequenz in Megahertz

DIMM = dual inline memory module
SD = synchronous dynamic

SDRAM-DIMM = synchronous dynamic random access memory - dual inline memory module.

eidannemo Meriadoc23 „Was kann Sandra wirklich????“
Optionen

LOL ;)

Meriadoc23 Nachtrag zu: „Was kann Sandra wirklich????“
Optionen

Tolle Antwort, echt.
Die Frage, war doch, ob ich jetzt Sandra vertrauen kann oder ob ich dem Verkäufer der Bausteine vertrauen kann.
Natürlich habe ich auch nach den Bezeichnungen gefragt, die du auch sehr schön beschrieben hast, aber was für einen Ram habe ich jetzt?
Dimm oder SD oder beides zusammen?
Ist der Dimm ram der bessere oder ist der SD ram der bessere?

(Anonym) Meriadoc23 „Tolle Antwort, echt.Die Frage, war doch, ob ich jetzt Sandra vertrauen kann oder...“
Optionen

Du hast es immer noch nicht kapiert.

DIMM bezeichnet die Bauform des Modules, SD den Typ des RAM (der RAM Chips).

Auf heutigen Boards sitzten SDRAM DIMMs, also auch auf deinem Board.

Metallica (Anonym) „Du hast es immer noch nicht kapiert.DIMM bezeichnet die Bauform des Modules, SD...“
Optionen

Da scheint wohl einer schwer von verstand zu sein... ;-)

(Anonym) Metallica „Da scheint wohl einer schwer von verstand zu sein... - “
Optionen

EINER? Du glaubst nicht, was in diversen Foren für "Fachwissen" von sich gelassen wird,

meriadoc (Anonym) Meriadoc23 „Was kann Sandra wirklich????“
Optionen

Aso, hmm ok, danke

pmmaverick Meriadoc23 „Was kann Sandra wirklich????“
Optionen

Ist ja auch noch keiner als PC-Spezialist auf die Welt gekommen... Manchmal ist es (und nicht nur auf Nickles) doch einfacher auch mal eine "blöde" (gibts das?) Frage zu posten, die die Members hier ad hoc und auf die Schnelle beantworten können, als sich stundenlang durch irgendwelche Archive zu klicken. Also nichts für ungut...
@meriadoc23: Saug Dir mal Sandra Millenium, da kannst Du dann auch noch genauere Bezeichnungen Deines RAM auslesen lassen.
Bis bald

Marcus