Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozzi untertakten..

luttyy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Manchmal erforderlich :-)

Es hat mich genervt, dass mein Prozzi jedes mal mit Vollast lief, sobald meine Profi-IP-Camera geöffnet wurde. (Läuft 10-12 Stunden am Tag) Leider greift die Kamera nicht auf die GPU zu..

Der etwas betagte Q9650 erreichte immer eine Temperatur im ersten Kern zwischen 75° und 80° und mehr, trotz High-Tech-Kühler!

Das ging mir auf den Senkel.. ;-)

Im Bios gibt es nichts zum runter takten, also ein anderer Weg.

Schlicht und ergreifend in den Energieoptionen von WIN7 die max. Last vom Prozzi auf 80% gestellt und schon war das Problem gelöst.

Rödelt jetzt bei 2,4 statt 3 GHz rum, aber das stört mich nicht.

52° hat er jetzt im ersten Kern und die Kamera läuft genau so perfekt!

Natürlich absolutes Gift für Gamer.. ;-))

Gruß

SmallAl luttyy „Prozzi untertakten..“
Optionen

Klasse Tipp, manchmal sind so kleine einfache Einstellungen das Beste :)

luttyy SmallAl „Klasse Tipp, manchmal sind so kleine einfache Einstellungen das Beste :“
Optionen
Klasse Tipp, manchmal sind so kleine einfache Einstellungen das Beste :)

Ja ja, Versuch macht eben Kluch... ;-)

Gruß

giana0212 luttyy „Ja ja, Versuch macht eben Kluch... - Gruß“
Optionen

Deinen Tipp habe ich auch schon umgesetzt und finde ihn klasse.

Eine kleine aber feine Lösung, wenn es nicht auf das letzte Quentchen ankommt.

luttyy giana0212 „Deinen Tipp habe ich auch schon umgesetzt und finde ihn klasse. Eine kleine aber feine Lösung, wenn es nicht auf das ...“
Optionen
Deinen Tipp habe ich auch schon umgesetzt und finde ihn klasse.

Danke für die "Blümchen"..;-)

Gruß