Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Es wird langsam Sommer..

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

und somit dürften bei manchen auch wieder die Temperaturen in der Kiste steigen.

Wie immer dürfte die CPU an erster Stelle stehen.

Interessant ist dieses Tool, da es sich in die Taskleiste einbinden lässt. Man kann sich alle Kerne anzeigen lassen, oder auch nur den ersten Kern, der in der Regel immer in der Temperatur höher liegt.

Sehr schön ist dabei auch zu sehen, wie die Temperatur der CPU steigt, wenn div. Programme ausgeführt werden.

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Das Programm ist in Deutsch!

Es gibt sowas auch als Gadget für die Sidebar unter Windows, nur ist die Sidebar weg, wenn ein Programm geöffnet wird..

Gruß

cb750k2 luttyy „Es wird langsam Sommer..“
Optionen

Bei mir schneit es,so hat es den ganzen Winter nicht geschneit.

Greif 72 cb750k2 „Bei mir schneit es,so hat es den ganzen Winter nicht geschneit.“
Optionen

Hier blüht alles! Könnte ein bisschen Regen und sinkende Temperaturen gebrauchen!

gelöscht_316041 Greif 72 „Hier blüht alles! Könnte ein bisschen Regen und sinkende Temperaturen gebrauchen!“
Optionen
Hier blüht alles!

Und wo ist das?

@luttyy: Habe das Programm übrigens auch seit ca. 1 Woche und kann Deine Ausführungen darüber bestätigen..

Gruß, Karl

Greif 72 gelöscht_316041 „Und wo ist das? @luttyy: Habe das Programm übrigens auch seit ca. 1 Woche und kann Deine Ausführungen darüber ...“
Optionen

Das ist neben dem Eingangstor des größten Zuckerwerkes SO-Asiens. Zirka 50 bis 100 dieser gepflegt zurückgeschnittenen Pflanzen (in unterschiedlichen Färbungen schmücken den Eingangsbereich). Der kleine Ort selbst heißt Pudin und befindet sich ca. 10 km südlich der Stadt Chumpae.  Alles befindet sich in Isaan in Nordost-Thailands. Ich selbst wohne ca. 4 km entfernt im abgelegenen Baan Nong Rai Kai. Momentan sind die Temperaturen hier jahresuntypisch hoch ca. 35°C und viel Regen wäre erforderlich (für die Farmer die hier hauptsächlich Zuckerrohr anbauen). Die 3 riesigen Fischteiche bzw. Regenwasserrückhaltebecken (ca. 300m von unserem Haus entfernt) sind dieses Jahr nur ca. halb so voll wie letztes Jahr. Das reicht zwar für mich allein zum Schwimmen allemal, aber ich hoffe das es bald heftige Regengüsse gibt. Hier noch ein Foto: Gruß

Hartmut

gelöscht_238890 Greif 72 „Das ist neben dem Eingangstor des größten Zuckerwerkes SO-Asiens. Zirka 50 bis 100 dieser gepflegt zurückgeschnittenen ...“
Optionen

Hallo,

Zirka 50 bis 100 dieser gepflegt zurückgeschnittenen Pflanzen (in unterschiedlichen Färbungen

diese Pflanzen gehören zur Gattung der Bougainvileen.

Leider gehen sie mir in Deutschland immer ein, sie sind nicht frostfest und in der Garage gibt es zu wenig Licht.

https://www.google.de/search?q=Bougainvilea&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=KKLpVvS3BYfXOo6lvrgO

Greif 72 gelöscht_238890 „Hallo, diese Pflanzen gehören zur Gattung der Bougainvileen. Leider gehen sie mir in Deutschland immer ein, sie sind nicht ...“
Optionen

Danke hatterchen45,

wäre nie auf den Namen gekommen. Bin zu Hause meist für das größere Gehölz zuständig. Werde aber bei nächster Gelegenheit vor meiner Schwester mit meinen neuen Wissen prahlen können!Zwinkernd

Diese Bougainvileen wachsen hier nahezu überall; meist allerdings sich selbst überlassen. Füge ein Bild des exklusiv von mir benutzen Schwimmbades mit großer wilder Bougainvilee ein: