Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Kühler für AMD FX Series FX-8350

Kadino / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte demnächst aufrüsten von meinem Phenom II 965 BE zum FX-8350.

Ich suche nur einen guten CPU-Kühler. Ich habe mir gedacht ich tue diesen drauf

be quiet! Dark Rock Pro 3

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

Ich bin grundsätzlich kein Freund vom übertakten und tue das nie.

Ich habe momentan den boxed kühler vom phenom II 965 BE drauf und habe durchschnittstemparaturen von ca. 38 Grad im normal 2D betrieb, habe also eine sehr gute Luftzirkulation im Gehäuse, zudem der Prozessor von mir noch stark aber stabil Undervolted ist.

Habe vorne einen Gehäuselüfter der reinbläst, einen der hinten rauszieht, 2 die oben auf der oberseite auch noch rausziehen und 2 seitlich die frisch reinziehen.

Ist dieser Lüfter möglicherweise zu überdimensioniert?

Am liebsten wäre mir aber wieder ein TopBlow, vielleicht dieser hier?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-TF-Topblow-Kuehler_1003101.html

Ich wünsche eine ehrliche Antwort, ich habe seit dme Phenom II 965 BE keine großen Hardwarekenntnisse mehr gemacht.

Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende.

PS.: Mein Gehäuse ist ein Zalman Z9 Plus und nutze als Board das Gigabyte gigabyte GA-990fxa-ud3 rev. 1.2.

Habe gerade einen Bericht gelesen, dass NH-U14S von Noctua noch etwas besser sein soll und der Prozessor unter Vollauslastung bei ca. 20 °C Raumtemparatur nicht über 39°C kommen soll.

der http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-U14S-Tower-Kuehler_845166.html

gelöscht_324393 Kadino „CPU Kühler für AMD FX Series FX-8350“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Kadino gelöscht_324393 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

Ich habe mich für den Noctua NH-U14S entschieden, der ist nicht zu groß und scheint auch realtiv einfach montieren zu sein.

Ist vielleicht etwas überdimensioniert, da ich nicht übertakte, er sieht nebenbei aber auch noch gut aus.

Vielen Dank.

Xdata Kadino „Hallo, Ich habe mich für den Noctua NH-U14S entschieden, der ist ...“
Optionen

Richtige Entscheidung -- da kann man alle Fachzeitschriften(Cool) abbestellen
-- es gibt nichts Leiseres!