Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Suche Intel Treiber nach einer Neuinstallation ...

Daniel Sun / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach langer Zeit musste ich wieder eine Neuinstallation vornehmen. Leider komme ich im Moment nicht weiter. Im Gerätemanager werden mir viele Namen von von der Prozessorfamilie angezeigt, dessen Treiber fehlt:

Intel(R) Xeon(R) Processor E5 Product Family/Core i7 Address Map, VTd_Misc, System Management - 3C28

PCI\VEN_8086&DEV_3C28&SUBSYS_84EF1043&REV_07
PCI\VEN_8086&DEV_3C28&SUBSYS_84EF1043
PCI\VEN_8086&DEV_3C28&CC_088000
PCI\VEN_8086&DEV_3C28&CC_0880

Das Spiel setzt sich unweit fort. Ich weiß nicht mehr welchen Treiber ich nehmen soll:
Mein System:
- Intel I7 Prozessor 3930
- ASUS P9X79 Pro Motherboard
- 16GB RAM Arbeitsspeicher
- Windows 7 (64bit)
- NVIDIA Geforce 780 TI

Folgende Treiber habe ich schon installiert:

- APRP_XPVistaWin7-8_8-1_VER10025
- Asmedia_USB3_XPVistaWin7_VER116100
- Chipset_10.0.14
- Intel_Chipset_XPVistaWin7_8_8-1_VER9321015
- Intel_Gigabit_XPVistaWin7-8_VER181590_VER181610
- IRST_Win7-8_8-1_VER12801016
- MEI_Win7-8-8-1_VER95151730-X79
- Realtek_Audio_XPVistaWin7-8-8-1_V51007022_6017023

Kann mir jemand helfen, welchen Treiber ich noch brauche? Ich bedanke mich schon einmal im voraus. Gruß - Daniel

gelöscht_310900 Daniel Sun „Suche Intel Treiber nach einer Neuinstallation ...“
Optionen

Hallo,

wäre das was?

http://driver-detective.pro.de/

Bin mir aber in diesem Fall nicht so sicher.

Sie können aber noch andere Antworten abwarten.

Beste Grüße

MT67

gelöscht_174282 Daniel Sun „Suche Intel Treiber nach einer Neuinstallation ...“
Optionen
gelöscht_189916 Daniel Sun „Suche Intel Treiber nach einer Neuinstallation ...“
Optionen

Hi

Hast Du es einmal mit dem automatischen Aktualisierungstool von Intel versucht?

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

VT-d ist die Intel-Virtualisierungstechnik, schalte diese im BIOS einmal ab und schaue, ob dann Ruhe ist.

http://www.heise.de/ct/hotline/System-mit-VT-d-2055739.html

http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_VT_Virtualisierungsfunktionen_im_%C3%9Cberblick#Intel_VT-d_.28Intel_Virtualization_Technology_for_Directed_I.2FO.29

Welches BIOS ist installiert?

Daniel Sun gelöscht_189916 „Hi Hast Du es einmal mit dem automatischen ...“
Optionen

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe ein ASUS P9X79 Motherboard. Die BIOS Version ist die 4608 vom 24.12.2013. Die Virtuale Geschichte im BIOS ist deaktiviert. Keine Besserung.

Das Aktualisierungstool habe ich auch versucht. Keine Besserung. Ich habe von der ASUS Seite alle Treiber heruntergeladen. Was stimmt hier nicht????

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!!! Bitte ...
Gruß - Daniel

gelöscht_189916 Daniel Sun „Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe ein ASUS P9X79 ...“
Optionen
Was stimmt hier nicht????


Da würde ich sagen, dass vom BIOS ein Xeon E5 erkannt wird, der gar nicht vorhanden ist.

Dann wird bei Asus darauf hingewiesen, vor der Installation eines BIOS <=1203 den BIOS-Converter zu installieren und dass BIOS dann erst zu aktualisieren. Möglicherweise wurde das nicht beachtet.
Auf jeden Fall würde ich da ein CMOS-Clear noch versuchen und anschliessend das BIOS erst einmal mit den Grundeinstellungen laden.

Das Intel Management Engine Interface hast Du auch schon drauf?

Daniel Sun gelöscht_189916 „Da würde ich sagen, dass vom BIOS ein Xeon E5 erkannt ...“
Optionen

Danke für die Antworten. Das scheint wohl der Fehler zu sein. Ich habe nun versucht die BIOS Batterie zu entfernen, was keinen Erfolg brachte. Ist damit ein CMOS Clear gemeint??

Oder wie mache ich ein CMOS Clear?

Gruß - Daniel

gelöscht_238890 Daniel Sun „Danke für die Antworten. Das scheint wohl der Fehler zu ...“
Optionen

Hi,

hast Du die alte Installation schon gelöscht oder überschrieben?

Wenn nicht, lasse die Treiber im alten Windows/System32 Ordner suchen -Unterordner einbeziehen, wirkt Wunder.Lächelnd

Alpha13 Daniel Sun „Danke für die Antworten. Das scheint wohl der Fehler zu ...“
Optionen

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

Per Jumper oder 10 Cent Stück.

Außerdem sollte der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 drauf:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Und wenn das da nicht hilft darfst du Windows neu installieren und wenn du Pech hast stimmt was mit dem Mainboard oder Netzteil nicht...

gelöscht_174282 Daniel Sun „Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe ein ASUS P9X79 ...“
Optionen
gelöscht_310900 Daniel Sun „Suche Intel Treiber nach einer Neuinstallation ...“
Optionen

Hallo,

gibt's davon noch ein Festplattenimage (Acrons etc...)?

Gruß

MT67

Computi007 Daniel Sun „Suche Intel Treiber nach einer Neuinstallation ...“
Optionen

Hallo Daniel,

 du muss den Intel Management Engine Interface V9.5.15.1730 for Windows 32/64bit 7 & 32/64bit 8 & 32/64bit 8.1.(WHQL) installieren. Asus hat seine Eigenarten mit den Treibern.

Siehe https://www.asus.com/de/Motherboards/P9X79_PRO/HelpDesk_Download/.

Auch unter www.intel.de findest du die passenden Treiber. Vorher Java Runtime Version 60 installieren. Dann kannst du bei Intel die automatische Treibersuche durchführen.

Viele Grüsse

Harald :-)