Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Woran erkenne ich eine Haswell-CPU?

dirk42799 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zesamme,

nach längerer Abstinenz (ok, war mehr aktive Passivität: lesen, aber nix schreiben) steuer ich mal eine Frage bei:

woran erkenne ich eine Haswell-CPU?

Soll heißen: in aktuellen Tablets verbaut sparen die Teile ja richtig Strom bei gesteigerter Leistung. Die neuen Surface Pro 2 von MS werden ja wohl damit ausgestattet sein...aber:
woran erkenne ich das? Vereinzelte Shops schreiben´s dann (zum Teil kryptisch: i5 der 4. Generation z.B.), andere nicht.

Sicher gilt: steht´s nicht dran, ist´s nicht drin.
Vielleicht aber doch...!?

Habt ihr ´ne Idee?

Gruß,

Dirk

Alpha13 dirk42799 „Woran erkenne ich eine Haswell-CPU?“
Optionen

http://en.wikipedia.org/wiki/Haswell_%28microarchitecture%29#Mobile_processors

An der genauen Bezeichnung und wird normalerweise auch als Haswell oder 4th generation Intel® Core™ processor beworben...