Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ungewöhnliche Temparatursenkung bei AMD FX8150 Prozessor

papa-frank1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Computer mit einem AMD FX 8150 Prozessor gekauft und anfänglich arge Temparaturprobleme bekommen. Es kam zum unerwarteten Systemhalt. Kein Bluescreen, sondern Windows 7 fror einfach ein.
Das System hat eine Nvidia Grafikkarte GTX660 von Palit. Ich wollte das System schon zum Verkäufer zurückschicken, als ein völlig unerwartetes Ereingnis statt fand. Urplötzlich sank die Temparatur um 20° C Grad. Noch kurz zuvor hatte ich eine Teparatur von über 92° C Grad.
Ich vermute das ein Softwareprogramm von Windows 7 zu diesem Phänomen geführt hat. Das ist aber nur eine nackte Vermutung von mir.
Kennt jemand dieses merkwürdige Phänomen, das nachdem die Systemtemparatur in Höhen angekommen ist, die aus einem Computer einen Heizkörper machen und urplötzlich die Temparatur um 20°C Grad fällt und völlig normale Werte annimmt?
Ich habe wirklich keine Ahnung was da in dem Computer abgelaufen ist.