Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Grafikchip

hans146 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!
Für meine Arbeiten am PC reicht grundsätzlich ein integrierter Grafikchip aus.
Zum anstehenden Neuerwerb eines Prozessors/Mainboards suche ich Hinweise zu den physikalischen Werten/Größen eines integrierten Grafikchips, um hier eine Bewertung zu ermöglichen und damit eine Auswahl zu finden.
MfG, Hans

gelöscht_254676 hans146 „Grafikchip“
Optionen

Hallo Hans,

nur zum warm werden...

(schau mal hier: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainboards/roundup/onboard_grafik_am2/s01.php )

Hab jetzt selbst nicht weiter gelesen und weiß auch nicht, ob das noch so wirklich aktuell ist, aber wie gesagt zum warm werden mit dem Thema...

cbuddeweg hans146 „Grafikchip“
Optionen

Hallo Hans,
gute integrierte Grafik sitzt heutzutage im Prozessor. Du kannst Dich entscheiden zwischen höherer Rechenleistung mit "überschaubarer Grafikleistung" - Intel oder höherer Grafikleistung mit "überschaubarer Rechenleistung"  - AMD.
Intel zum lesen http://www.computerbase.de/news/2012-02/benchmarks-zur-grafikleistung-von-ivy-bridge/
AMD zum lesen http://www.pcgameshardware.de/Trinity-Codename-255654/Tests/AMD-A10-5800K-und-A8-5500-Trinity-im-Test-1024192/

Alpha13 hans146 „Grafikchip“
Optionen