Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU umgebaut,mehrmalsneugestartet -CPU läuft nichtmehr an

user_318605 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wie beschrieben habe ich heuteeinen CPU+Lüfterauf mein Board gebaut. Auf der Suche nach einerfunktionierenden Festplatte habe ich das System mehrfach neu starten müssen. Zwischendrin lief einfach nichts an, ausser Netzteil. Nach etwa 30 Sekunden warten lief alles wieder ganz normal an. Als ich das letzte mal das System ausgeschaltet habe, wechselte ich den Brenner und setzt endlich eine funktionierende Festplatte ein.

Seitdemläuft dasNetzteil an, die Festplatte auch, nur derCPU nicht. Schalte ich am Netzteil den Strom ab, läuft der Lüfter für etwa 2bis 3 Sekunden an...abersonst tut sich absolut nichts. Ich habe schon mehrfach die Batterie heraus genommen ( für etwa 5 Minuten ) Achja , mein System ist :

CPU : Intel PentiumD 930 ( 2x3GhZ )
Mobo : Gigabyte GA-G33M-DS2R
Ram : Kingston 4GB (4x1 GB - Resteverwertung ^^)

Ich hoffe ich habe mir nicht irgendwas zerschossen, ich habe aber das Gefühl dass CPU und Lüfter irgendwie nicht mehr mit Strom versorgt werden ( aber wieso dreht der Lüfter dann , wenn ich Netzteil ausschalte ?* Kopfkratzt*)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

Greez Verantus

gelöscht_304797 user_318605 „CPU umgebaut,mehrmalsneugestartet -CPU läuft nichtmehr an“
Optionen

der CPU Lüfter , läuft auch ohne CPU , und eine Festplatte macht auch geräusche wenn sie am strom hängt egal ob der PC nun einschalt bild bringt oder nicht

Batterie rein raus hilft nix 

clear cmos machen wie steht im handbuch