Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Suche Lüfter für FX-4100

$irion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

und zwar suche ich einen Lüfter für diesen Mr. Prozessor.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p769833_AMD-FX-Series-FX-4100-4x-3-60GHz-So-AM3--BOX.html

Ich finde derzeit leider nur so dicke, klobige teile, die man auch auch hinterm Mainboard mit schrauben befestigen muss. Backplate nennt sich das, glaube ich.

Und das will ich nicht! :)

Ich habe als alternative, diesen hier entdeckt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p616669_EKL-Alpenfoehn-Panorama-AMD-und-Intel-S754--939--AM2---AM3--775--1155--1156.html

Befürchte aber, das dieser überfordert wäre. Und eine Wasserkühlung steht ebenfalls ausser Frage.

Edit:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich aus reinem Prinzip nicht übertakte. Er würde also so laufen wie er ist.

Grüße

$irion

bullisohn $irion „Suche Lüfter für FX-4100“
Optionen

Hi und guten Morgen...
Dir ist aber schon bewusst, dass du den Prozessor als "BOX" verlinkt hast..?
Da ist dann nämlich ein auf den Prozessor leistungsmäßig abgestimmter Kühler mit dabei. Außerdem erfüllt dieser mit Sicherheit die Spezifikationen des Herstellers auch gewichtsmäßig, so dass i. d. R. keine zusätzlichen Versteifungsplatten am Board montiert werden müssen.
Zwar wird dieser von der Lautheit gesehen nicht unbedingt das technisch machbare Minimum erreichen, aber angemessene Ruhe gewährleistet auch dieser in der Regel.
Und solange kein OC. geplant ist...