Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

SSD Upgrade

christian t / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Ich möchte im nächsten Jahr mein System auffrischen u denke da an eine SSD und Prozessorwechsel.
zur Zeit verwende ich ein
Asus P5Q-E Board mit Intel core 2 Duo E8400,
XP Professionell 32 Bit.
Ausserdem soll Windows 7 Professionell 64 Bit u passender Intel 64 bit Prozessor drauf.
Gibt es unter Windows 7 mit ssd gravirende Pervormance Unterschiede bez Viedoencoding ob ich jetzt einen 2 oder 4 Kern Intel nehme entsprechende 64 bit Software vorausgesetzt? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal im Vorraus.
Christian

luttyy christian t „SSD Upgrade“
Optionen

Also Videoencoding und eine SSD?

Du bekommst massenhaft Schreib- und Lesezugriffe auf die SSD. Förderlich ist das nicht gerade. Für so etwas würde ich eine 2. S-ATA-Platte einsetzen..

Gruß
luttyy

christian t luttyy „Also Videoencoding und eine SSD? Du bekommst massenhaft ...“
Optionen

Ja das ist richtig. Ich habe diesbezüglich sehr gute Aussagen über Single Level Cell SSDS von Intel bekommen. Wenn es denn stimmt sollen die extrem robust sein. Hoffentlich bald bezahlbar.

Gruß
Christian

Borlander christian t „Ja das ist richtig. Ich habe diesbezüglich sehr gute ...“
Optionen
sehr gute Aussagen über Single Level Cell SSDS von Intel bekommen. Wenn es denn stimmt sollen die extrem robust sein. Hoffentlich bald bezahlbar.
Naja. SLCs sind weniger kurzlebig als MLCs, aber tendenziell auch mindestens doppelt so teuer. Billiger werden SLCs wohl kaum, da MLC sich selbst bei hochpreisigen Serverprodukten durchsetzt. Bei den billigen SSDs geht es jetzt sogar schon mit Triple-Level-Cells los bei denen die Lebensdauer nur noch einige Tausend Schreibzyklen aushalten. Bei MLCs mit zwei Bits sind es noch einige Zehntausend…
luttyy Nachtrag zu: „Also Videoencoding und eine SSD? Du bekommst massenhaft ...“
Optionen

Ich habe das kompl. ausgelagert.

Auf der SSD liegt nur das Programm. Ich dekodiere HD-Filme und schneide sie direkt auf einer SATA-Platte und brenne diese als Bluray.

Alle Verzeichnisse die erforderlich sind, liegen auf der SATA-Platte...

Gruß

christian t luttyy „Ich habe das kompl. ausgelagert. Auf der SSD liegt nur das ...“
Optionen

Sollte der temp Ordner auch ausgelagert werden?

luttyy christian t „Sollte der temp Ordner auch ausgelagert werden?“
Optionen

Die SATA-Platte ist groß genug dafür..;-)

Die wirst keine Geschwindigkeitsvorteile haben, wenn du alles über die SSD machst.

Das richtige Encodingprogramm und ein starker Prozzi sind maßgebend.

Eine HD-Film mit 7GB schneide und dekodiere ich in etwa 4-6 Minuten und bringe ihn dann auf die Bluray.

Gruß

tumtrah luttyy „Die SATA-Platte ist groß genug dafür..;-) Die wirst keine ...“
Optionen

Moin,

gehe ich recht in der Annahme, dass du dazu die Haenlein-Software
DVR-Studio HD 3 einsetzt? Will mich damit auch ggf. beschäftigen.

LG
tumtrah

luttyy tumtrah „Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass du dazu die ...“
Optionen

HD 2.

Die HD 3 bringt mir persönlich nichts.

Ich glaube sie ist auch noch im Beatstadium..

Gruß
luttyy

luttyy Nachtrag zu: „HD 2. Die HD 3 bringt mir persönlich nichts. Ich glaube sie ...“
Optionen

Meinte natürlich Beta ;-)

Gruß