Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

msi ge600 intel i3

chillerpat321 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes Problem... seit kurzem Pipt mein Notebook wärendes Betriebes
immer in kurzen Piptönen! Nach einigerzeit hört dies auf und kommt nach ein paar minuten wieder!

Habe schon gegooglelt aber finde nichts passendes!

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Danke im voraus!

Patrick

Alpha13 chillerpat321 „msi ge600 intel i3“
Optionen
InvisibleBot chillerpat321 „msi ge600 intel i3“
Optionen

Wie alt ist denn das Notebook? 

Wenn es schon einige Zeit benutzt wird, kann es sein dass der CPU-Kühler verstaubt ist und das Notebook Dich mit dem Piepsen auf kritische Temperaturen aufmerksam machen will.

chillerpat321 InvisibleBot „Wie alt ist denn das Notebook? Wenn es schon einige Zeit ...“
Optionen

Hallo,

das Notebook ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt
Nein Staub ist keiner vorhanden habe dies schon nachgeschaut!

Habe gehört das es eine liste gibt um nachzuschauenb welche Problem es gibt die sogenannte Pieptonanalyse aber finde keine liste von INTEL i3 Prozessor :(

Gruß Patrick

InvisibleBot chillerpat321 „Hallo, das Notebook ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt Nein Staub ...“
Optionen

Solche eine Piepcodes haben auch nix mit dem Prozessor zu tun, sondern mit dem BIOS. Ich weiß nicht was für ein BIOS dein Notebook hat, (AMI, Award oder MSI-Eigenentwicklung) da müsstest Du nachschauen und dann kannst Du danach suchen - also z.B. nach "Piepcodes AMI BIOS".

Ins BIOS Deines Notebooks kommst Du meist mit der <Entf> oder <F2> Taste, direkt nach dem Einschalten des Notebooks. Oft steht beim Einschalten sogar da welche Taste es ist. ("Press XXX to Enter Setup")

Eventuell steht zu den Fehlercodes aber auch was im Handbuch Deines Notebooks.