Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kann auf einer Mehrkern-CPU ein Kern defekt sein...

gelöscht_189916 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

...in der Form, das ein Kern überhitzt und dann bei einem Notebook Grafikfehler (grauer Schirm) oder Bluescreens produziert?

Nach meiner Sicht der Dinge geht selbst bei einem defekten Kern die CPU gar nicht mehr oder der Kern wird über das Register deaktiviert und taucht dann nicht mehr auf in den Systemeigenschaften.
Beim Core Duo T9300 sollte der Kern dann m.E. eigentlich auch heruntertakten oder das Book komplett abschalten, das ist aber beides nicht geschehen.

Gruß
fakiauso

Alpha13 gelöscht_189916 „Kann auf einer Mehrkern-CPU ein Kern defekt sein...“
Optionen

Nein, der Chipsatz oder der Grafikchip sind da fast absolut sicher schuld.

gelöscht_189916 Alpha13 „Nein, der Chipsatz oder der Grafikchip sind da fast absolut...“
Optionen

Hi Alpha13

Mir geht es im Grunde nur um die Bestätigung meines Verdachts, das sich die schon berüchtigte STT in Klagenfurt um die Garantie drücken will.
Das besch.....DV9000 ist wieder ausgestiegen und jetzt wurde mir statt der Reparatur im Rahmen der Garantie eine defekte, weil angeblich auf einem Kern überhitzende CPU kredenzt.
Vermutlich gibt? bald keine Boards mehr für die Dinger.

Gruß
fakiauso

Alpha13 gelöscht_189916 „Hi Alpha13 Mir geht es im Grunde nur um die Bestätigung...“
Optionen
gelöscht_189916 Alpha13 „https://www.google.de/search?q=DV9000%20flexing&ie=utf-8&oe=u...“
Optionen

Die Macke von der Kiste ist mir bekannt und das Ding war bereits eine halbe Ewigkeit zur Reparatur, jetzt ist halt der Fall wieder eingetreten und angeblich soll es jetzt eben die CPU sein;-)

Ich bin mir praktisch sicher, das hier nur eine Märchenstunde stattfindet, aber beweisen kann ich es eben auch nicht, das Ding liegt 200km weg.
Aus meiner Sicht ist die neuerliche Rechnung Geldschneiderei für nix.





Alpha13 gelöscht_189916 „Die Macke von der Kiste ist mir bekannt und das Ding war...“
Optionen

1. Außerhalb der Garantie schickt niermand mit etwas Ahnung ne Kiste zum Hersteller!

2. Da dürfte nur ein Rechtsanwalt oder die Drohung mit demselben helfen...

gelöscht_189916 Alpha13 „1. Außerhalb der Garantie schickt niermand mit etwas Ahnung...“
Optionen
1. Außerhalb der Garantie schickt niermand mit etwas Ahnung ne Kiste zum Hersteller!

Das ist auch nicht der Hersteller gewesen, sondern eine "autorisierte" Werkstatt, die eben die Boards tauscht.

Da jetzt das Gerät innerhalb der 6 Monate Garantiezeit auf das Tauschboard wieder angefangen hat, zu schwächeln, bleibt ja wohl nix Anderes, als die Garantie einzufordern.

Auch handelt es sich nicht um meine Kiste, sondern mein Rat war bereits vor der ersten Rep, das Book zu schlachten, weil die Aussicht auf Erfolg minimal ist bei dieser Seuchen-Serie.

Nur versucht sich halt diese Firma aus der Garantie zu drücken, so ist jedenfalls mein Eindruck:

http://www.stt-powerline.at/

Mir geht es eher um die Bestätigung meines Verdachts, das es sich hier nur um Geflunker handelt, um die neuerlichen Kosten irgendwie zu rechtfertigen und die Garantie zu schieben.

fakiauso

Alpha13 gelöscht_189916 „Das ist auch nicht der Hersteller gewesen, sondern eine...“
Optionen

Das ist ne Lüge, um sich um die Garantie zu drücken...

gelöscht_189916 Alpha13 „Das ist ne Lüge, um sich um die Garantie zu drücken...“
Optionen

Hallo

Das ist ne Lüge, um sich um die Garantie zu drücken...

 

Den Eindruck habe ich von Anfang an gehabt.

Jetzt trage ich mich schwer mit dem Gedanken, das Ganze einmal der Verbraucherzentrale zur Prüfung zu übermitteln, vor allem, weil sich die negativen Meldungen über diese Firma in letzter Zeit häufen und der Werdegang fast überall ähnlich ist...

fakiauso