Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel zieht die Notbremse

groggyman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch der Branchenprimus muss Federn lassen, die Lager sind voll, der Absatz stagniert.
So langsam merkt auch Intel dass man die mobilen Geräte nicht früh genug ernst genommen hat, da fährt der Zug ohne Intel ab und der PC Markt läuft nicht so wie gewünscht. Wenn wir Intel noch einen Gefallen tun wollen, sollten wir unsere Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr etwas früher kaufen :-)

.                                    .Intel

-groggyman-

Andreas42 groggyman „Intel zieht die Notbremse“
Optionen

Hi!

Interessant dazu ist sicherlich die heise.de Meldung, die auch ein paar konkrete Zahlen nennt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PC-Flaute-bremst-Intel-1730750.html

Demnach lag der Umsatzrückgang bei den erwarteten 5%, der Gewinn viel aber höher aus.

Oder um es mal mit ein paar großzügigen zahlen zu beschreiben: der Nettogewinn lag im 3. Quartal 2011 bei ca. 3,5 Milliarden USD, im jetzt abgelaufenen 3. Quartal 2012 sind es nur noch geradezu entsetzlich geringe 3 Milliarden USD. Zwinkernd

Wie man bei Heise an den Zahlen sehen kann, lag der Gewinnrückgang im 1. und 2. Quartal auf vergleichbaren Niveau. Wir reden dabei von einem Gewinn der jeweils über 2,7 Milliarden USD lag.

Dann muss man noch wissen, dass 2011 ein Rekordjahr von Intel war, zumindest in den Quartalsergebnissen, die Heise nennt, ist bis 2000 kein besseres Jahr zu finden. Vergleicht man die Gewinne aus 2012 mit denen aus 2010, dann ist 2012 das bessere Jahr(!).

Hier wird offenbar börsianertypisch auf falschem Niveau gemeckert.

Bis dann
Andreas



MarcoSchulze groggyman „Intel zieht die Notbremse“
Optionen

Ultrabooks verkaufen sich überhaupt nicht. Tja nobody wants a ultrabook.