Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

David29 Manfredtiel „Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung“
Optionen

cool dann kann ich das ja noch mehr ausreizen...einmal freifahrkarte

Manfredtiel David29 „cool dann kann ich das ja noch mehr ausreizen...einmal freifahrkarte“
Optionen

Beachte die Fallstricke! Die Zahlen sicher nicht, wenn man die CPUs im dutzend verheizt.

gelöscht_305164 David29 „cool dann kann ich das ja noch mehr ausreizen...einmal freifahrkarte“
Optionen

Naja, einige Ausschlußkriterien werden in der Police sicherlich erwähnt werden.
Also bleibt alles beim alten.
So eine Versicherung kann nicht funktionieren.

Manfredtiel Nachtrag zu: „Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung“
Optionen

Sicher kein Freifahrtschein für zügelloses Übertakten.
So wie ich gelesen habe, gilt das nur einmal in der Garantiezeit.

David29 Manfredtiel „Sicher kein Freifahrtschein für zügelloses Übertakten. So wie ich gelesen...“
Optionen

Denk auch das es nicht funktionieren kann. Reines Marketing um Geld zu scheffeln. Den wenn die Menschen wissen , wenn ich ein einmal kaputt mache , bekomme ich ja ein neuen, dann werden sich mehr Leute dran wagen. Aber zum übertakten gehört Wissen das, dass ganze auch funktioniert. Und das Mainboard das am Ende da mit drauf geht. Ist natürlich dann Geschichte. Oder es sind besondere Exemplare , die sich nur um ein gewissen Prozentsatz "übertakten lassen". Ich übertakte schon seit 10 Jahren...bisher leben noch alle CPU und Boards daraus, daher ich brauch keine Versicherung !

Richtig es gilt nur einmal, und ich bin der Meinung , das es hier nur um mehr Kohle scheffeln geht ! Die Leute die es nicht können sollen mit Vorsicht ran gehen, und die es können den geht auch nicht so schnell was kaputt, ausser sie übertreiben es ohne auf Warnsignale zu reagieren. Eins davon wäre Überhitzung , zu hohen Vcore, Schlechtes Mainboard usw.... aber Leute die so was schon jahrelang betreiben haben ein Händchen dafür !!

Olaf19 Manfredtiel „Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung“
Optionen

Ganz ketzerische Frage: Was, wenn man dasselbe Geld gleich in eine leistungsfähigere CPU investierte, die schon ab Werk die Leistung bringt, die man bei einem günstigeren Modell erst durch Übertakten erreicht?

Das wäre ein interessantes Rechenexempel.

CU
Olaf

David29 Olaf19 „Ganz ketzerische Frage: Was, wenn man dasselbe Geld gleich in eine...“
Optionen

Aber was ist wenn es dann derzeit kein leistungsfähigeren CPU gibt ? Und wenn man dann noch Preis/Leistungsverhältnis mit einbezieht , wie beim I5 2500k, da gibt es nix besseres !

Manfredtiel David29 „Aber was ist wenn es dann derzeit kein leistungsfähigeren CPU gibt ? Und wenn...“
Optionen

Hier die Garantiebestimmungen.......
http://click.intel.com/tuningplan/Terms.aspx