Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Elite Board, CPU 47°C

fuchs5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Elite Board, wude schon einmal behandelt, da ging es um Stillstand mit Spielen.
Durch ein neeues Netzteil mit 2 Lüftern und einen zusätzlichen Gehäuselüfter schien alles wieder gut zu laufen.
Durch AIDA, konnte ich aber feststellen, dass die CPU auf 47°C ansteigt, wie hoch darf sie sein?
Was kann ich zusätzlich machen?
Bitte um eine Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

David29 fuchs5 „Elite Board, CPU 47°C“
Optionen

ohne angaben der CPU , wie soll man da etwas sagen können ?

aber wenn es ein alter CPU ist ,ja da ist 47 Grad normal (z.b. Heizung Pentium 4)

gelöscht_238890 fuchs5 „Elite Board, CPU 47°C“
Optionen
dass die CPU auf 47°C ansteigt,

Wenn die über 60°C klettert, sollte man mal genauer nach gucken. :-)
Abhängig vom CPU-Typ. Bei Intel oder AMD kann man fündig werden.
Meine könnte auch noch 90°C ab, natürlich nicht auf Dauer.
luttyy gelöscht_238890 „ Wenn die über 60 C klettert, sollte man mal genauer nach gucken. :- Abhängig...“
Optionen

Und meine friert sich den Ar*** ab, mit 35° (Standtemp)..;-)

gelöscht_238890 luttyy „Und meine friert sich den Ar ab, mit 35 Standtemp .. - “
Optionen

Na ja, es kommt darauf an was man misst, die Gehäuse oder die Core-Temp.
Wenn ich oben schrieb 90°C, meinte ich damit die Core-Temp. ;-)

luttyy gelöscht_238890 „Na ja, es kommt darauf an was man misst, die Gehäuse oder die Core-Temp. Wenn...“
Optionen

Ich auch....:)

luttyy gelöscht_238890 „Na ja, es kommt darauf an was man misst, die Gehäuse oder die Core-Temp. Wenn...“
Optionen

Ich auch...

gelöscht_238890 luttyy „Ich auch...“
Optionen

kein Grund jetzt zu stottern... ;-)