Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Xdata luttyy „Austauschbare Prozzis sterben wohl aus...“
Optionen

Das Ende der Computerindustrie .. nur durch die modulare PC Technik existiert die noch..
Big Mobile oder TinyTablet wird schnell langweilig!

Auf Dauer will der User etwas haptisches, also handfestes und vor allem etwas
modulares zum Bauen..

Also ruhig Blut, die Spielzeuge die man nichtmal aufmachen kann
verdrängen den PC nie ;-)

Oder die gesamte Computerwelt ist am Ende.

Prosseco luttyy „Austauschbare Prozzis sterben wohl aus...“
Optionen

Hallo luttyy,

das war doch irgend wie ab zu sehen. Erinnere dich noch an die ersten Celeron und Pentium 2/3 Reihen. Sockel oder glaube heissen noch die A Sockel (nicht von AMD) bis die heutige i Reihen mit Prozzy und GPU in einem. Dazu noch alles noch kleiner und mehr.

Sicherlich ist ein grosser sprung Ende der 90'er bis Heute. Nur die Maschinen machen immer noch das gleiche wie damals. Komplizierte  Software, wo die Zeit vergeht um es richtig zu Studieren und bis es verstanden hast, kommt schon das neue raus. Heute, wo letzt endlich so wieso alles fuer die Katz ist. Mache mal ein beispiel. Deine Maschine konvertiert  Ruck Zuck deine Filme. Nur vor 10 Jahren war bestimmte Sachen noch in die Kinderschuhe und du hast damals nicht gelitten. Je mehr die Industrie den Menschen noch schnellere Sachen vor gibt, noch schneller wollen es die haben, weil der Mensch Heute keine Zeit mehr hat.

Heute wollen alle noch schnellere Maschinen, noch schnelleres Internet und mehr. Ohne zu merken das die Industrie es so beabsichtigt, damit brav die Arbeiter bezahlt werden, fuer die wo in Fliessbaender es wieder mal produzieren und wiederrum kaufen. Heute ist Black Friday in USA, der Tag wo im Jahr alles Spottbillig ist. Da gehen die Menschen wie verrueckt und uebernachten um die ersten zu sein, dazu um das zu kriegen was im eigene Hirn falsch abspielt. Wo dann alles nach eine gewisse Zeit im Schrottplatz geht. Die grosse Kriese ist immer noch nicht vorbei, aber schon geht der Mist wieder von vorne los. 

Hier ein Witz:

Sohn geht zum Vater wo im Sessel genuesslich seine Zeitung liesst. Der Sohnemann: " So Vater, habe mein Notebook, mein Tablet, mein iPhone, mein E-Reader, mein MP3".
"Was habt ihr damals benutzt?".
Der Vater: : "DEN KOPF, MEIN JUNGE". Verschlossen

Gruss
Sascha



Xdata Prosseco „Hallo luttyy, das war doch irgend wie ab zu sehen. Erinnere ...“
Optionen

Köstlich :)

Ich hoffe die Mode mit den Tablets usw. ist nicht bis zu euch "übergeschnappt" ;-) ..
..und alle haben, obwohl es heiß ist, einen kühlen Kopf bewahrt..

Nichts gegen Spielzeuge die man nur des Selbstzwecks wegen kauft.
Auch nicht um mal anzugeben :-)

Aber Dinger die man nichmal aufbekommt .. und gleich samt "Bildschirmchen"
entsorgen MUSS .. und nichts können damit kann man nichtmal angeben ..

PS:

Damit ist  ausnamsweise nicht der Retina Apple gemeint,
der ist ja wenigstens noch ein kompletter LapTop.

Sondern ganz allgemein der ganze Kleinkram der nichts kann, aber den klassischen
PC ablösen will.......

Alekom Xdata „Köstlich :) Ich hoffe die Mode mit den Tablets usw. ist ...“
Optionen

warum soll was den klassischen pc ablösen?

ich bin mir ziemlich sicher das jeder hier auf nickles daheim einen klassischen Pc hat.

mit sowas kann man nämlich am vernünftigsten arbeiten.

und ich hab noch kein amt, kein arbeitsmarktservice gesehen die ihre kunden per smartphone, tablet, notebook usw.. "beraten"

in diversen jobcoaching-center arbeiten auch ALLE mit den klassischen Pc.

bis was anderes kommt, das wirklich das zeug hat, den klassischen Pc zu verdrängen, da fliesst noch viel wasser den bach runter.

gelöscht_84526 Alekom „warum soll was den klassischen pc ablösen? ich bin mir ...“
Optionen
warum soll was den klassischen pc ablösen?
Weil die Industrie es so will und damit Geld verdient. Und solange es bekloppte Menschen gibt, die diesen Dreck kaufen, solange wird es jedes halbe Jahr neue Sachen geben, die kein Mensch braucht. Siehe Apple, die machen es doch derzeit vor, wie man Leute verarscht......

Gruß
K.-H.
Xdata Alekom „warum soll was den klassischen pc ablösen? ich bin mir ...“
Optionen

Nun, selber hab ich noch nie dran geglaubt..

Schon öfter wurde das Ende des klassischen Pc in vorauseilenden Prognosen verkündet.
Aber doch zaghafter und nicht so nachdrücklich wie bei dem was uns heute auf dem
Tablet(t) serviert wird.

Wobei man die "normalen" kleinen  mini PCs durchaus noch  voll zu den klassischen PCs rechnen kann.
Da kann man, bei den billigen - ausnahmsweise auch mal eine fest verlötete CPU in Kauf nehmen.
Mehr aber dann auch nicht! Aufmachen können muß man den schon ohne Umstände oder gar Garantiverlust.

Meine Meinung ist, die Spiele(r) PCs, aber nicht nur diese sind (noch) ein viel Größerer Markt
als das ganze flache Zeug, der Kleinkram der nichts kann und ganz schnell langweilig wird...!

Gerade weil man damit nichts lokales machen kann, und die Dinger auf Dauer immer
-- das gleiche Einerlei sind, selbst wenn man es aufmachen könnte, werden diese
Kleinteile den PC Tower und nichtmal die immer noch  viel intelligenteren mini PCs verdrängen.

Falls wider Erwarten doch, ist Internet bald nur noch öder langweiliger Alltag.
Das alte klassische Telefon Netz, BTX oder Videotext ist dann noch spannender;-)

Soll heißen ist erstmal "alles" vernetzt und weitgehend Online,
ist es (der Kleinkram) nichts besonderes mehr.
Dröger Alltag -- monotoner Trott..

Alekom Xdata „Nun, selber hab ich noch nie dran geglaubt.. Schon öfter ...“
Optionen

nun, smartphones, tablets, notebook haben durchaus ihre berechtigungen..

für unterwegs sicher alles ok. keiner wird den klassischen pc am rücken tragen wollen *g*

ich hab mich oft gefuchst, wenn ich wo unterwegs war, ich sehe einen buchtitel und will ihn fotographieren, da wäre ein smartphone nicht schlecht. aber ich schreibe mir den buchtitel halt dann auf einen einkaufsbon ( und recherchiere daheim über das Buch )

mit tablets kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich weiss nicht wozu die gut sein sollen.

einzig und alleine kann ich bei einem notebook mitreden, denn ich habe es aus einer laune heraus vor 4 jahren gekauft, wenn ich ehrlich bin hab ich mit dem keine 10x unterwegs was gemacht. aber als zweitsystem zum nachschlagen bei diverse probleme wegen pc ist es spitze.

Und wenn man nicht schlafen kann im Bett, da schau ich mir oft Folgen von Harald Lesch an, oder Akte 2012 usw...Lachend

Aber beruflich oder Finanzamt, NUR mit dem Pc !

Borlander Alekom „nun, smartphones, tablets, notebook haben durchaus ihre ...“
Optionen
ich weiss nicht wozu die gut sein sollen […] im Bett, da schau ich mir oft Folgen von Harald Lesch an, oder Akte 2012 usw...
Also dafür ist ein Tablet schon deutlich besser geeignet als ein Notebook. Oder auch wenn man in geselliger Runde im Rahmen einer Diskussion mal strittige oder unbekannte Fakten bei Wikipedia oder anderweitig nachschlagen will…
Xdata Borlander „Also dafür ist ein Tablet schon deutlich besser geeignet ...“
Optionen

Die Tablet Anwendung ist dann aber irgendwie cool ..
Ersetzt die Taschenlampe zum Lesen unter der Bettdecke ;-)