Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Aufrüst Set ??

nicolai j / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Meine Kiste kommt langsam in die Jahre. Der CPU Lüfter läuft nicht mehr richtig
(muss beim Booten jedesmal angeschoben werden).Und mein Netzteil macht Krach wie ein Jet beim Starten.Natürlich könnte ich mir einen neuen Lüfter kaufen,ich dachte vielleicht ein paar Euro mehr investieren und ein sogenanntes Aufrüst Set kaufen wie z.B. www.conrad.at/ce/de/product/873859/Tuning-Kit-AMD-Athlon-II-X2-220-2x-27-GHz-DDR3-4-GB-1066-MHz-ATi-Radeon-HD3000/SHOP_AREA_36880&promotionareaSearchDetail=005.Ich weiss natürlich nicht ob das sinnvoll ist oder aber überhaupt funktioniert.Ich bin kein Zocker schaue ab und zu paar Videos und sonst halt Bürokram und Internet.

mein Rechner: ich hoffe das funzt was ich jetzt mache file://localhost/D:/Programme/Everest/EVEREST%20Home%20Edition/Reports/Report.htm

Gruß nicolai




Alois23 nicolai j „Aufrüst Set ??“
Optionen

ganz allgemein, Aufrüstsets haben so ihre Tücken,

besser Komponenten selber zusammenstellen, da benötigt man aber Erfahrung (schon mal gemacht, jemand in der Nähe der sich ausskennt?)

derzeit sind Qualitäts- PC (tuto kompletto) so günstig wie nie zuvor, leider wirkt sich der Festplattenmangel aus, wird also noch günstiger werden. (wenn man Zeit hat warten) nehmen wir mal den Dell hier:

Inspiron Desktop 620 BTS
Prozessor Intel® Core™ i3-2120 (3,30GHz, 3MB), Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch 429,- 4 GB Ram, Festplatte, Netzteil u. v. m. alles dabei.

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=d006242&c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&model_id=inspiron-620

wenn du das Angebot nimmst und abrechnest was alles bei dem Aufrüstset nicht dabei ist, bist du mit dem Dell Teil weit besser bedient. Wenn du warten kannst noch besser.

Ps.
Dein Link verweist auf deinen Lokalen Rechner das geht natürlich nicht. Aber ich denke wenn der ein neues Netzteil braucht, kann dich ein Aufrüstset ja nicht rausholen, schreib halt auf was du für ein Teil hast.

nicolai j Alois23 „ganz allgemein, Aufrüstsets haben so ihre Tücken, besser Komponenten selber...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Natürlich könnte ich mir einen neuen CPU Lüfter und ein neues Netzteil kaufen.
Das mit dem Aufrüst Set war auch nur eine Option.
Das mit dem Link hab ich dann auch noch gemerkt.Tschuldigung.
Auf ein Neues.

mein Rechner:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SPIDER4
Benutzername Oberboss

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
Motherboard Name ASRock K7S8XE+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/25/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700LE (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700LE
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (15422075)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP1213N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte SAMSUNG SP1654N (149 GB, IDE)
Festplatte Maxtor 6 L300R0 USB Device (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-832S (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 20002 MB (13062 MB frei)
D: (NTFS) 80003 MB (62614 MB frei)
E: (NTFS) 14480 MB (14415 MB frei)
G: (NTFS) 286181 MB (143654 MB frei)
Speicherkapazität 391.3 GB (228.3 GB frei)

Gruß nicolai

gelöscht_189916 nicolai j „Vielen Dank für die schnelle Antwort, Natürlich könnte ich mir einen neuen...“
Optionen

Hallo

Mehr auf dem Kasten als Dein altes System hat das ausgesuchte Set auf jeden Fall und in den derzeitigen Rechner noch zu investieren, ist schlicht Verschwendung.

Probleme sehe ich einmal darin, das Du so oder so noch ein Netzteil benötigst, da dieses dem Set nicht beiliegt.
Dann kannst Du Deine alten Laufwerke nicht weiternutzen, da dieses Board nicht einmal einen IDE-Anschluß hat, sondern nur SATA, bei den derzeitig noch hohen Plattenpreisen ist da etwas Abwarten sicher nicht verkehrt.
Und je nach Anwendungsfall besitzt dieses Kit nur Chipsatzgrafik, die sich dann ihren Speicher vom RAM abzwickt, auch wenn das bei den beigelegten 4GB nicht so fatal ist.

Wenn Du ungefähr eine Vorstellung hast, was Du mit dem PC vorhast plus Dein preisliches Limit, dann stelle das als neuen Beitrag auf PC-Selbstbau ein.
Dort bekommst Du sicher recht schnell ein passendes Angebot.

fakiauso

nicolai j gelöscht_189916 „Hallo Mehr auf dem Kasten als Dein altes System hat das ausgesuchte Set auf...“
Optionen

Vielen Dank,

Das war ja auch nur eine Idee.
Werde warscheinlich erst mal ein CPU Lüfter und ein Netzteil kaufen.
Das Anwerfen des CPU Lüfters geht mir auf den Geist. Und dann mal
Abwarten.

Gruß nicolai