Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PC aufrüsten

Ricky8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor meinen Rechner neu aufzusetzen.
Win 7 (64 )
Nun die Frage, was besser wäre (ich benötige den Computer nicht für Spiele):
Intel Core i7-2600K "In-a-Box" Sockel 1155
Intel Core i7-870-4x2,93 GHz "In-a-Box" Sockel 1156
Intel Core i7-950 "In-a-Box" Sockel 1366

Das Mainboard würde ich dann entsprechend des Sockels kaufen

Im Moment habe ich die Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT, würde diese reichen oder müßte ich eine Neue kaufen.
Ich möchte keine ONBoard haben.

Wegen des Speichers , ich möchte 4 GB DDR- 3 RAM sollte ich zwei 2 GB nehmen oder gleich einen 4 GB?

Festplatten und Brenner habe ich (SATA).

Es grüßt Ricky

Vagabund Ricky8 „PC aufrüsten“
Optionen

Was willst du denn damit tun? Das wäre interessant ;-)
Pauschal: 4GB sind bei den Preisen schon fast pflicht (DDR3) und bei der CPU, da müssten wir schon wissen, was genau du machen willst-

hddiesel Ricky8 „PC aufrüsten“
Optionen

Hallo Ricky,

ZU:
Wegen des Speichers , ich möchte 4 GB DDR- 3 RAM sollte ich zwei 2 GB nehmen oder gleich einen 4 GB?

Hier helfen Dir die Daten deines neuen Mainboards weiter, wenn es Dual Channel Memory unterstützt, dann sollten min. 2 Speicherriegel installiert werden!

Die Maximalgröße des Speichers, je Speicherplatz, ist in den unterlagen ebenfalls nachzulesen.

Vagabund hddiesel „Hallo Ricky, ZU: Wegen des Speichers , ich möchte 4 GB DDR- 3 RAM sollte ich...“
Optionen
wenn es Dual Channel Memory unterstützt, was afaik alle Bretter tun, bis auf die, die Triple-Channel fressen, was aber hier glaub ich nicht nötig is (Sockel 1366).

Die Maximalgröße des Speichers, je Speicherplatz, ist in den unterlagen ebenfalls nachzulesen.
Bei allen Sockel 1156 und AM2+/AM3 werden mind. 8GB unterstützt - das ist fix. Also solange wir nicht ber 16 GB reden kein Problem =)
Ricky8 Vagabund „ was afaik alle Bretter tun, bis auf die, die Triple-Channel fressen, was aber...“
Optionen

Hallo,

bisher habe ich einen DUO E 6750 und 2 GB Arbeitsspeicher und benötige den Computer für alles, außer Spiele.
Also Bildbearbeitung, Videoschnitt (Magix),Excel ,Word usw, das aber nur mal so nebenbei.(hat bisher alles geklappt)
will aber auf Win7 (64) umsteigen, evtl noch USB 3

Noch einmal, was ist der Unterschied von diesen 3 CBU?
Was fange ich mit Dual Channel Memory an.
Was ist zur Grafikkarte zu sagen?

Gruiß Ricky

David29 Ricky8 „PC aufrüsten“
Optionen

Ich würde den 2600K nehmen (nicht boxed) lieber ein gescheiten kühler dazu kaufen aber aufjedenfall die K Variante , dazu 2 x 2 GB 1600 DDR 3 oder 3 X2 GB und dazu eine AMD HD 6950. Wichtig was viele vergessen oder übersehen oder für unwichtig halten. Das Mainboard ist eine sehr Wichtig Entscheidung. Man sollte da nicht Sparen, am besten bissen einlesen. Der Sockel 1155 ist der neueste Sockel damit zukunftsorientiert.

Ricky8 David29 „Ich würde den 2600K nehmen nicht boxed lieber ein gescheiten kühler dazu...“
Optionen

Hallo,

ich danke für den Hinweis, da käme dann das Mainboard ----ASUS P8P67--dazu.
Das wäre eine gute Variante, es müßte nur noch geklärt werden ob meine genannte Grafikkarte reicht
oder diese irgend etwas ausbremst.

Gruß Ricky

David29 Ricky8 „Hallo, ich danke für den Hinweis, da käme dann das Mainboard ----ASUS...“
Optionen
es müßte nur noch geklärt werden ob meine genannte Grafikkarte reicht

Nein aus bremsen tut die wirklich nichts aber eventuell nach nee anderen schauen leistungsfähiger Karte. Bei einer 8600 langweilt sich die CPU

P67 Chipsatz ist eine gute Wahl !!
Ricky8 David29 „ Nein aus bremsen tut die wirklich nichts aber eventuell nach nee anderen...“
Optionen

Hallo,

ich danke für den Hinweis und werde mich auf die Suche machen.

Gruß Ricky